News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2014 (Gelesen 173354 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Hosta 2014

cornishsnow » Antwort #930 am:

Ich hab mal alle mein Mäuseohren zusammengerückt, sehen zwar dieses Jahr nich sehr prächtig aus, aber was solls... ::) ;) Nur die Stammmutter ist nicht dabei, 'Blue Mouse Ears' ist im Beet. :) Die obere Reihe, von links nach rechts... 'Frosted Mouse Ears' - 'Cat and Mouse' oder das was von ihr übrig geblieben ist... ::) - 'Holy Mouse Ears'...mittlere Reihe, von links nach rechts... 'Green Mouse Ears' - 'Lucky Mouse' - ' Snow Mouse' ...untere Reihe, von links nach rechts... 2 x 'Mighty Mouse' und 'Desert Mouse'. Bild'Lucky Mouse' und 'Mighty Mouse' sind wohl identisch, ich lasse sie aber bei mir zur Beobachtung unter dem "Kaufnamen" laufen. ;)'Cat and Mouse' ist leider "zurück" mutiert, allerdings sind die Blüten viel deutlicher gestreift, auch außen, als bei 'Blue Mouse Ears', auch das werde ich noch etwas beobachten. :) 'Snow Mouse' halte ich inzwischen auch für entbehrlich, mutiert stark zurück und muss regelmäßig geteilt werden, zumindest ist es bei meiner Pflanze so. :( ::) Erfreut hat mich dieses Jahr 'Green Mouse Ears', die deutlich zugelegt hat, aber im Vergleich zu den anderen eher winzig bleibt. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #931 am:

Dir fehlt noch die Funny Mouse ;) leider ist die bei mir schon länger ein Eintrieber, sonst hätte was mit Dir getauscht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #932 am:

Das ist sie Bild
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #933 am:

Dir fehlt noch die Funny Mouse ;) leider ist die bei mir schon länger ein Eintrieber, sonst hätte was mit Dir getauscht.
Die kommt schon noch! :) Manchmal brauchen die etwas Anlauf! ;)'Little Snow Mouse', 'Dancing Mouse', ' One Yota Supreme und 'Royal Mouse' fehlen mir auch noch... ;D ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #934 am:

Die ist hübsch! :DHast Du schon die 'Mighty/Lucky Mouse'? :)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #935 am:

Und das ist der einfarbige Trieb, den ich letztes Jahr bei der Snow Mouse abgesäbelt habe, steht mittlerweile im Garten und gefällt mir eigentlich recht gut.Bild
(Erich Mühsam 1878-1934)
marygold

marygold » Antwort #936 am:

'Little Snow Mouse', 'Dancing Mouse', ' One Yota Supreme und 'Royal Mouse' fehlen mir auch noch... ;D ;)
Die fehlen mir ebenfalls, bzw. bis jetzt wusste ich nicht, dass es die auch noch gibt. Die Mäuse sind toll, weil die Blüten so kompakt und dicht sind.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #937 am:

Die kommt schon noch! :) Manchmal brauchen die etwas Anlauf! ;)'Little Snow Mouse', 'Dancing Mouse', ' One Yota Supreme und 'Royal Mouse' fehlen mir auch noch... ;D ;)
upps, ich hab erst die zwei, wobei die Snow M. noch aus dem früheren Garten ist und zeitweise ein Balkonpflanze war. Ich kaufe zwar bei Fischer immer was kleines, aber manchmal stelle ich die Mäuse zurück und nehme z.B. Pandoras Box oder Dragon Tails oder ... :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #938 am:

Macht Sinn, die grünen Triebe sofort zu entfernen, wobei nur wenige Sorten bei mir dazu neigen, bis jetzt... ::) Neben 'Cat and Mouse' und 'Snow Mouse' hat nur 'Holy Mouse' dieses Jahr einen grünen Trieb gebildet, die anderen scheinen bisher stabil zu sein. :)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #939 am:

Die Mäuse sind toll, weil die Blüten so kompakt und dicht sind.
Das tollste ist doch, dass man immer noch ein Plätzchen findet, auch wenn der Garten voll ist :-X
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #940 am:

'Little Snow Mouse', 'Dancing Mouse', ' One Yota Supreme und 'Royal Mouse' fehlen mir auch noch... ;D ;)
Die fehlen mir ebenfalls, bzw. bis jetzt wusste ich nicht, dass es die auch noch gibt. Die Mäuse sind toll, weil die Blüten so kompakt und dicht sind.
Ja, die Blüten sind besonders schön! :)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #941 am:

Die Mäuse sind toll, weil die Blüten so kompakt und dicht sind.
Das ist fast so schlimm wie bei den Schneeglöckchen... ::) ;D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #942 am:

jaaaaa. ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #943 am:

upps, ich hab erst die zwei, wobei die Snow M. noch aus dem früheren Garten ist und zeitweise ein Balkonpflanze war. Ich kaufe zwar bei Fischer immer was kleines, aber manchmal stelle ich die Mäuse zurück und nehme z.B. Pandoras Box oder Dragon Tails oder ... :D
Mach mal weiter so... Ich weiß jetzt ja welche Dir fehlen! ;)
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #944 am:

Schönes Foto ! :D Obwohl ich Hostas sammle, bei den Mäuschen habe ich nicht die bestrebung soviele wie Möglich zu besitzen. Da sehen mir einige zu ähnlich aus, und sind zuwenig stabil.Bis jetzt wachsen hier erst die Blue Mouse, Holy Mouse und Frosted Mouse.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Antworten