News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2014 (Gelesen 173484 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marygold
Re:Hosta 2014

marygold » Antwort #945 am:

;DGrüne Triebe hatte ich in "Mighty mouse" Leider hat die dann beim Abtrennen der grünen Tele sehr gelitten.Und "Blue Mouse Ears" ist ein mächtiges Teil, das ich schon mehrmals geteilt habe.Monstermouse
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #946 am:

Sehe ich genau so, biene. Die Minis 'Baby Bunting, 'Little Jay etc. sind auch sehr apart.Eure Sammlungen finde ich bezaubernd, Irm und cornishsnow. Danke fürs Zeigen. :)die Mäuseöhrchen blühen
Irm

Berlin

Irm » Antwort #947 am:

Grüne Triebe hatte ich in "Mighty mouse" Leider hat die dann beim Abtrennen der grünen Tele sehr gelitten.
Ich habe das einfarbige lediglich mit einem scharfen Messer abgetrennt, ohne Wurzeln. Habs in einen Balkonkasten gesteckt und da wurzelte es dann. Der alten Pflanze hat es so nix ausgemacht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #948 am:

Eure Sammlungen finde ich bezaubernd, Irm und cornishsnow. Danke fürs Zeigen. :)
::) also zwei Mäuse würde ich jetzt nicht als Sammlung bezeichnen :-X drei mit der einfarbigen, hm. ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #949 am:

...drei sind doch schon nett, Irm. Sofort mit fünf oder mehr 'Öhrchen' anzufangen, ist ja schon eher unbescheiden (gemessen an meinen finanziellen Verhältnissen) ;)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #950 am:

Und das ist der einfarbige Trieb, den ich letztes Jahr bei der Snow Mouse abgesäbelt habe, steht mittlerweile im Garten und gefällt mir eigentlich recht gut.Bild
Und was ist die kleine bunte im Hintergrund?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #951 am:

Ja, so mache ich es auch, Irm... nur bei 'Snow Mouse' bin ich rabiater vorgegangen, da die grünen Trieb in der Mitte rauskamen! ::) ;) Hier nochmal die kleine 'Green Mouse Ears'! :D Bild...und 'Mighty Mouse' und 'Desert Mouse'... Bild...und bei der ehemaligen 'Cat and Mouse' kann man noch erahnen, warum die Blüten anders aussehen als bei den übrigen Mäuseohren, sie sind eindeutig zweifarbig, mit klaren Streifen, innen und außen! :) Bild
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #952 am:

Und was ist die kleine bunte im Hintergrund?
Das ist Pandoras Box !
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #953 am:

...drei sind doch schon nett, Irm. Sofort mit fünf oder mehr 'Öhrchen' anzufangen, ist ja schon eher unbescheiden (gemessen an meinen finanziellen Verhältnissen) ;)
Ich hab mir bisher immer nur ein oder zwei gekauft... aber mit den Jahren... ::) ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #954 am:

aber das zwischen den beiden kleinen Hostas ist eine Jeffersonia dubia alba :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #955 am:

Ich hab mir bisher immer nur ein oder zwei gekauft... aber mit den Jahren... ::) ;D
Ich kaufe bei den Staudenbörsen immer eine ungewöhnliche Hosta. Fischer und Ahrens haben immer so was auf den Tischen stehen, kurzfristig ::) Die beste in letzter Zeit ist Curly Fries. Sie macht grade Blüten, ich zeige sie dann nochmal, wenns blüht. Deren Blüten sind toll (was man nicht von allen Hostablüten sagen kann).BildNachtrag: links daneben die kleine Pandoras Box ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #956 am:

WOW !!! :oWie alt ist die ?Ob meine auch mal so schön wird? Ich wills hoffen. Hab sie ja erst 3 Monate aber man sieht immerhin daß sie wächst. Ist ja schonmal was. ;DSehr viele der kleineren Hostas haben wunderschöne Blüten. Die dürfen dann natürlich auch zeigen was sie haben. Die Blütenstände so manch anderer Hosta die gerade dazu da sind die Blätter zu verschmutzen die brech ich gnadenlos aus.PS: Bei uns gibts solche Börsen und Märkte nicht, wo man so schöne Hostas kaufen könnte. Schade, oder Gottseidank, wie mans nimmt. ;) ;D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
enaira

enaira » Antwort #957 am:

Hm, dann muss 'Pandoras Box' wohl auch mit auf die Wunschliste, auch wenn die Erfahrungen damit ja wohl unterschiedlich ausfallen, wenn ich mich richtig erinnere...Hoffentlich geht es mir dann nicht so, wie mit der Hemerocallis 'Pandoras Box'. Die habe ich dreimal bestellt, und dreimal etwas anderes bekommen... :-\Damals habe ich allerdings auch noch bei den Versendern mit den bunten Katalogen bestellt, weil ich nichts anderes kannte. :-X
Liebe Grüße
Ariane

enaira

enaira » Antwort #958 am:

PS: Bei uns gibts solche Börsen und Märkte nicht, wo man so schöne Hostas kaufen könnte. Schade, oder Gottseidank, wie mans nimmt. ;) ;D
Ist hier auch so. Seit ein paar Jahren gibt es zum Glück den Neuwieder Gartenmarkt, aber interessante Hosta habe ich da bislang noch nicht bekommen.Da helfen dann nur die Abstecher auf den Urlaubsfahrten gen Süden, sofern GG und die Öffnungszeiten mitmachen... :-\ ;D
Liebe Grüße
Ariane

biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #959 am:

Ja, an den Chiemsee würd ich auch mal zu gerne. :)Pass bloss auf mit der Pandora. Nur nicht zu feucht halten. Ich habe Cherish ( auch ein Sport von Baby Bunting also ein Schwesterchen) 3x !! um die Ecke gebracht. 2x gekauft, die 3. war ein Geschenk, hat auch nicht gefunzt. Bin geheilt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Antworten