News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 740778 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
Woher Du das nur weißt, Inken
?Sehr hübsch, sehr zart, gefällt sehr
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Inken, danke für das Angebot. Ich habe aber schon einen weißen Phlox ('David'), deshalb würde ich bei meinem eingeschränkten (Phlox-)Platz lieber eine andere Farbe nehmen.Deshalb kommt eigentlich auch 'Schneerausch' nicht in Frage, trotz der bläulichen Knospen.Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich den vor vielen Jahren auch schon mal erfolglos probiert.Da kommt 'Kirmesländer' dann schon eher in Frage, allerdings ist der vermutlich zu hoch.@enaira, der weiße 'Augustschneezwerg' duftet stark. Er ist aber hier kein Zwerg, sondern einen Meter hoch. Was außerdem auffällt: sein doch sehr hellgrünes Laub. Wenn Du magst, schicke ich Dir im Frühherbst ein Stück.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
-
Claudia515
Dann spring ich mal! Speziell für Guda noch ein BlütenbildSilberlachs duftet stark, Anne nicht ganz so intensiv, bei Ostinato passe ich mal, weil er hier noch nicht blüht. Hier muss Claudia einspringen!!
-
Claudia515
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schade...Dann spring ich mal! Leider ist Ostinato "nur" hübsch - einen nennenswerten Duft kann ich nicht ausmachen. Zumindest heute nach den Unmengen von Regen nicht.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
-
Claudia515
-
Inken
-
Inken
dieses Kindlein ist aber entzückend!Ich hatte schon paar von Kirmesländler, alle waren ansehnlich, robust und meistens dufteten sie auch.Auch heute aufgeblüht ist ein Sämling. Die Mutter ist zweifelsohne Kirmesländler. Aber die rosa Bäckchen sind viel stärker ausgeprägt und die Blüten sind weniger rund.
-
Claudia515
Also ich muss doch sehr bitten!Der ist zauberhaft! Oder ist es nur das Foto ?![]()
-
Inken
Nein. Ich bin nicht still. Ich sage, dass ich in Potsdam um ihn herumschlich, ihn hier täglich sehe und ... einfach nicht mit ihm warm werde. Was soll man tun?Inken, was sagst Du nunUnd für mich einer der absoluten Spitzenklassiker: 'Silberlachs' von Karlchen.![]()
Einfach unübertroffen, mit den kontrastreichen, dunklen Stängeln.
?! Am besten bist Du ganz stille
![]()
![]()
!
-
Inken
Also ich muss doch sehr bitten!Der ist zauberhaft! Oder ist es nur das Foto ?![]()
Gestern bin ich in einer schönen Gärtnerei am Niederrhein um ein Dutzend Phloxe glücklicher geworden. Unter anderem so selten angebotene Sorten wie Branklyn und Neubert. Für diesen roten Phlox habe ich keine Herkunft gefunden, hat jemand diesbezüglich Informationen?
-
blommorvan
Heute ganz spontan(
) zu Frau Macke gefahren. Dort war Tag der offenen Tür. Diese drei habe ich mitgebracht.Ending Blue, Classic Cassis, Rainbow