News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 740718 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
Gerne!
Wenn Du soviel Zeit hast, Inken!
-
Claudia515
Ja, wer hat denn gesagt, dass er Dein Liebling werden soll? Wenn man davon absieht, dass KFs Aussage, er ließe sich gut photographieren, zutrifft, muss man ihn doch nicht mögen- auch wenn er gut aussieht.Ich verliebe mich ja auch nicht in all Deine SchätzchenNein. Ich bin nicht still. Ich sage, dass ich in Potsdam um ihn herumschlich, ihn hier täglich sehe und ... einfach nicht mit ihm warm werde. Was soll man tun? Der "Liebling der Farbfotografen" (KF) ist nicht mein Liebling. Punkt.@Guda, wir bleiben trotzdem Freunde? Inken
Die hätte ich auch spontan genommenHeute ganz spontan() zu Frau Macke gefahren. Dort war Tag der offenen Tür. Diese drei habe ich mitgebracht.Ending Blue, Classic Cassis, Rainbow
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Blommorvan, das hatte ich grad vor ein, zwei Wochen geschrieben: Komsomolka und Rainbow sind identisch, das war eine Umbenennung von ich weiß nicht wem, als vor paar Jahren die russischen Phloxe (Uspech-Laura) verkaufsträchtigere Namen brauchtenHeute ganz spontan() zu Frau Macke gefahren. Dort war Tag der offenen Tür. Diese drei habe ich mitgebracht.Ending Blue, Classic Cassis, Rainbow
-
blommorvan
Es gab wirklich viele Phloxsorten. Aber schon Ludwig Erhard sagte 'maßhalten'.
Gute Auswahl!Heute ganz spontan() zu Frau Macke gefahren. Dort war Tag der offenen Tür. Diese drei habe ich mitgebracht.Ending Blue, Classic Cassis, Rainbow
Ich habe die beiden bei Rieger verglichen.Es könnte jeder von ihnen sein. Die sind sich so ähnlich. Ich war eben noch mal draußen - bei Regen ist er kräftig rosa, in der Sonne ist er sahnig rosa, wie die Erdbeer-Sahne-Bonbons, ohne lachsigem Farton.Mit dem Alter bekommt meiner ein weißes Auge, auch der Schlund wird weiß. Auch die Höhe ist kein eindeutiges Indiz. Meiner wird immer etwas über einen Meter
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Ein weiterer Roter, diesmal mit einem samtigen, dunklen Kirschrot, eine ausgesprochen leuchtende Farbe, ist ein falscher 'Kirschkönig'. Wenn ich ihn mit 'Tenor' vergleiche, sehe ich kaum einen Unterschied. Die Blüten sind enorm groß: 4,5-5 cm, Stängel dick, relativ hoch, etwas bemehltaut. Leidet allerdings unter dem Regen - wie die meisten Roten:
-
blommorvan
Neubert = Newbird ?Wenn ja, wieviele brauchst Du?so selten angebotene Sorten wie ..... und Neubert.