News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wenn ich ihn nicht seinerzeit blühend gekauft hätte und nicht wüsste, dass er es besser kann - ich wäre total enttäuscht von Picasso. Bin ich jetzt auch, denn irgendwie sieht er schedderig aus. Eine Saison hat er noch, um sich zu rappeln und so zu blühen wie er es im Verkaufstöpfchen tat.
Nein. Ich bin nicht still. Ich sage, dass ich in Potsdam um ihn herumschlich, ihn hier täglich sehe und ... einfach nicht mit ihm warm werde. Was soll man tun? Der "Liebling der Farbfotografen" (KF) ist nicht mein Liebling. Punkt.@Guda, wir bleiben trotzdem Freunde? Inken
Ja, wer hat denn gesagt, dass er Dein Liebling werden soll? Wenn man davon absieht, dass KFs Aussage, er ließe sich gut photographieren, zutrifft, muss man ihn doch nicht mögen- auch wenn er gut aussieht.Ich verliebe mich ja auch nicht in all Deine Schätzchen und finde sie vielleicht schön!
Heute ganz spontan( ) zu Frau Macke gefahren. Dort war Tag der offenen Tür. Diese drei habe ich mitgebracht.Ending Blue, Classic Cassis, Rainbow
Die hätte ich auch spontan genommen bzw. Classic Cassis hab ich schon, eine meiner besten Phoxe. Hat gut zugelegt, steht super da und hat bislang keinen Mehltau.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Heute ganz spontan( ) zu Frau Macke gefahren. Dort war Tag der offenen Tür. Diese drei habe ich mitgebracht.Ending Blue, Classic Cassis, Rainbow
Blommorvan, das hatte ich grad vor ein, zwei Wochen geschrieben: Komsomolka und Rainbow sind identisch, das war eine Umbenennung von ich weiß nicht wem, als vor paar Jahren die russischen Phloxe (Uspech-Laura) verkaufsträchtigere Namen brauchten . Meine Information stammt von Frau zur Linden, ich gehe davon aus, dass sie vertrauenswürdig ist, zumal man keine Unterschiede zwischen Pflanzen beider Namen sieht.Aber schön ist er! Und ich wäre auch gerne bei Frau Macke gewesen.Gab es noch andere Gierobjekte?
.. Während bei den beiden alten Bauernphloxen die Schminke verlaufen ist.
.....Dein zuerst gezeigter Bauernphlox erinnert mich an 'Rijnstroom' oder meinen 'Rosenteller'. 'Rosenteller'
Ich habe hier einen schon ziemlich alten 'Rijnstroom'-Horst, von dem ich immer meinte, er sei echt. Nun, wenn ich mir Deinen 'Rosenteller' so anschaue, komm ich ins Schleudern.... Sind sich die beiden so ähnlich? Bei 'Rijnstroom' ist die Grundfarbe etwas lachsig. Ist das bei 'Rosenteller' auch so?
Nicht minder schön, mit einem jedoch etwas bläulicherem Rot ist 'Septemberglut', wobei diese Sorte unter den Wolkenbrüchen der letzten Tag (heute hat's hier auch stundenweise gekübelt) etwas mehr leidet:
.. Während bei den beiden alten Bauernphloxen die Schminke verlaufen ist.
.....Dein zuerst gezeigter Bauernphlox erinnert mich an 'Rijnstroom' oder meinen 'Rosenteller'. 'Rosenteller'
Ich habe die beiden bei Rieger verglichen.Es könnte jeder von ihnen sein. Die sind sich so ähnlich. Ich war eben noch mal draußen - bei Regen ist er kräftig rosa, in der Sonne ist er sahnig rosa, wie die Erdbeer-Sahne-Bonbons, ohne lachsigem Farton.Mit dem Alter bekommt meiner ein weißes Auge, auch der Schlund wird weiß. Auch die Höhe ist kein eindeutiges Indiz. Meiner wird immer etwas über einen Meter
LG Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Ein weiterer Roter, diesmal mit einem samtigen, dunklen Kirschrot, eine ausgesprochen leuchtende Farbe, ist ein falscher 'Kirschkönig'. Wenn ich ihn mit 'Tenor' vergleiche, sehe ich kaum einen Unterschied. Die Blüten sind enorm groß: 4,5-5 cm, Stängel dick, relativ hoch, etwas bemehltaut. Leidet allerdings unter dem Regen - wie die meisten Roten: