Die ist ja ganz besonders hübsch - warum kenne ich die noch nicht/hab ich sie noch nicht? Gräßlich - die Fotos hier triggern die Sucht!LGAuch der Musentempel hat sich gleich mit 3 Blüten ins Rennen geworfen (mir würde ja 1/Tag reichen)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 195667 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
Da bin ich ja beruhigt, daß man auch bei Dir das Wasserzeichen kaum sieht - ich hab sie für meine Mutter getopft und in Vollblüte aus Italien mitgebracht und war hinterher nicht mehr sicher, ob ich die richtige bekommen hab.LGPS: ist sie nicht unter Enchanting Esmerelda registriert?Mit drei Blüten punktete heute auch Enchanting Esmeralda
Tja...warum? Aber das läßt sich ändern, mußt du mal den Züchter kontaktierenDie ist ja ganz besonders hübsch - warum kenne ich die noch nicht/hab ich sie noch nicht? Gräßlich - die Fotos hier triggern die Sucht!LGAuch der Musentempel hat sich gleich mit 3 Blüten ins Rennen geworfen (mir würde ja 1/Tag reichen)

See you later,...
Warum nur so viele Blüten auf einmal??? Die hat nie richtig geblüht bei mir. Und dieses unmögliche Jahr gleich mehrmals mit üppiger Blütenfülle
Chinese Temple Flower
See you later,...
Und ich versuche mich noch mal an einem großformatiger Horstfoto
Hyperion Elite (und Jever Eisbecher n.reg.)Die Lieblingstaglilie meines Mannes, weil sie so gut duftet und eine wirklich imposante Erscheinung ist.
See you later,...
Meiner würde Deinem da voll und ganz zustimmen! (auch wenn gelb nicht meine Farbe ist - der Auftritt ist wirklich beeindruckend!)Traumhafte Horstbilder zeigst Du heute!LGDie Lieblingstaglilie meines Mannes, weil sie so gut duftet und eine wirklich imposante Erscheinung ist.
Ein paar 'kleine Löwen' in ihrem Umfeld und noch ein paar hems dahinter, die nicht so üppig blühen (allerdings ist das Beet dort auch seeehr trocken)
Little Lion Leonie
See you later,...
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da bin ich ja völlig sprachlos. 10 Jahre habe ich mir um die Dame Mühe gegeben, vergebens, immer nur mal ein paar Knospen an einem Stengel. Dann habe ich sie vor vielen Jahren rausgeschmissen. Und jetzt das!!!Warum nur so viele Blüten auf einmal??? Die hat nie richtig geblüht bei mir. Und dieses unmögliche Jahr gleich mehrmals mit üppiger BlütenfülleChinese Temple Flower

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
und noch ein Blick ins melonenfarbene Beet, auch wenn die Blüten/Farben nicht so klar zu erkennen sind
vorne re, Aliens Eye , li daneben Tupac Amaru
See you later,...
Ja, ja, ich wollte sie dieses Jahr endgültig rausschmeissenDa bin ich ja völlig sprachlos. 10 Jahre habe ich mir um die Dame Mühe gegeben, vergebens, immer nur mal ein paar Knospen an einem Stengel. Dann habe ich sie vor vielen Jahren rausgeschmissen. Und jetzt das!!!Warum nur so viele Blüten auf einmal??? Die hat nie richtig geblüht bei mir. Und dieses unmögliche Jahr gleich mehrmals mit üppiger BlütenfülleChinese Temple Flower

See you later,...
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ja. das ist wirklich ein hübsches Schätzchen, hatte heute bei mir auch ein perfekte Blüte.Little Lion Leonie
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)