News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 195660 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
hymenocallis

Re:Hemerocallis - Taglilien 2014

hymenocallis » Antwort #1170 am:

Auch der Musentempel hat sich gleich mit 3 Blüten ins Rennen geworfen (mir würde ja 1/Tag reichen 8) )
Die ist ja ganz besonders hübsch - warum kenne ich die noch nicht/hab ich sie noch nicht? Gräßlich - die Fotos hier triggern die Sucht!LG
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1171 am:

Reichlich Blüten...BildSummer Passion
See you later,...
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1172 am:

Mit drei Blüten punktete heute auch Enchanting Esmeralda
Da bin ich ja beruhigt, daß man auch bei Dir das Wasserzeichen kaum sieht - ich hab sie für meine Mutter getopft und in Vollblüte aus Italien mitgebracht und war hinterher nicht mehr sicher, ob ich die richtige bekommen hab.LGPS: ist sie nicht unter Enchanting Esmerelda registriert?
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1173 am:

Reichlich Blüten...BildSummer Passion
Toll sieht sie bei Dir aus - ich hab sie weggegeben, weil sie hier nie rosa, sondern immer apricot war.LG
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1174 am:

Auch der Musentempel hat sich gleich mit 3 Blüten ins Rennen geworfen (mir würde ja 1/Tag reichen 8) )
Die ist ja ganz besonders hübsch - warum kenne ich die noch nicht/hab ich sie noch nicht? Gräßlich - die Fotos hier triggern die Sucht!LG
Tja...warum? Aber das läßt sich ändern, mußt du mal den Züchter kontaktieren :)
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1175 am:

Warum nur so viele Blüten auf einmal??? Die hat nie richtig geblüht bei mir. Und dieses unmögliche Jahr gleich mehrmals mit üppiger BlütenfülleBildChinese Temple Flower
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1176 am:

Gillian - auf jedem Stiel die letzte Blüte :'( Bild
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1177 am:

Und ich versuche mich noch mal an einem großformatiger HorstfotoBildHyperion Elite (und Jever Eisbecher n.reg.)Die Lieblingstaglilie meines Mannes, weil sie so gut duftet und eine wirklich imposante Erscheinung ist.
See you later,...
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1178 am:

Die Lieblingstaglilie meines Mannes, weil sie so gut duftet und eine wirklich imposante Erscheinung ist.
Meiner würde Deinem da voll und ganz zustimmen! (auch wenn gelb nicht meine Farbe ist - der Auftritt ist wirklich beeindruckend!)Traumhafte Horstbilder zeigst Du heute!LG
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1179 am:

Ein paar 'kleine Löwen' in ihrem Umfeld und noch ein paar hems dahinter, die nicht so üppig blühen (allerdings ist das Beet dort auch seeehr trocken)BildLittle Lion Leonie
See you later,...
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #1180 am:

Warum nur so viele Blüten auf einmal??? Die hat nie richtig geblüht bei mir. Und dieses unmögliche Jahr gleich mehrmals mit üppiger BlütenfülleChinese Temple Flower
Da bin ich ja völlig sprachlos. 10 Jahre habe ich mir um die Dame Mühe gegeben, vergebens, immer nur mal ein paar Knospen an einem Stengel. Dann habe ich sie vor vielen Jahren rausgeschmissen. Und jetzt das!!! ::)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1181 am:

und noch ein Blick ins melonenfarbene Beet, auch wenn die Blüten/Farben nicht so klar zu erkennen sindBildvorne re, Aliens Eye , li daneben Tupac Amaru
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1182 am:

Warum nur so viele Blüten auf einmal??? Die hat nie richtig geblüht bei mir. Und dieses unmögliche Jahr gleich mehrmals mit üppiger BlütenfülleChinese Temple Flower
Da bin ich ja völlig sprachlos. 10 Jahre habe ich mir um die Dame Mühe gegeben, vergebens, immer nur mal ein paar Knospen an einem Stengel. Dann habe ich sie vor vielen Jahren rausgeschmissen. Und jetzt das!!! ::)
Ja, ja, ich wollte sie dieses Jahr endgültig rausschmeissen ::) (woher wissen die Pflanzen das nur?)
See you later,...
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #1183 am:

Little Lion Leonie
ja. das ist wirklich ein hübsches Schätzchen, hatte heute bei mir auch ein perfekte Blüte.
Dateianhänge
Little_Lion_Leonie_07971.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1184 am:

Tupac Amaru noch mal deutlicher (für wildwuchs)Bild
See you later,...
Antworten