News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Reise zum Rosenkongress in Almaty (Gelesen 3679 mal)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Reise zum Rosenkongress in Almaty
Bleib noch ein bisschen bei uns! :)Da unten wird dein Kadaver sonst nur den Geiern vorgeworfen.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und ich dachte doch gerade, dass sich das "da unten" auf die Gartenmenschen beziehen würde. ;DGehört der Thread da nicht eigentlich hin?Bleib noch ein bisschen bei uns! :)Da unten wird dein Kadaver sonst nur den Geiern vorgeworfen.![]()
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Bei den vielen Gewittern ist vielleicht ein Kurzschluss im Fahrstuhl aufgetreten.....
Ich denke, dieser Thread ist ein Angebot für alle, die nichts von den Gartenmenschen halten, aber deren Themen ganz interessant oder amüsant finden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Der Kongress ist soeben - leider frühzeitig - zu Ende gegangen.Es wurde bloss eine kurze Resolution verabschiedet:"Das Rosenbeet im Zentrum von Almaty wird fortan seinem Schicksal überlassen."Mehrere Gründe führten dazu: finanzielle vorab, dann der verpasste Mehrheitsentscheid zugunsten der Rose Feligonde de Malmaison. Auch wurde befürchtet, dass das Beet, das an einer Schnellstrasse liegt, zum Wallfahrtsort wird und der Verkehr behindert wird.Ihr könnt euch vorstellen, was das für mich bedeutet:- Jahrzehnte Arbeit für die Katz- vorzeitige Rückreise heute abend- Pur-10-Jahrestreffen verpasst für nix und wieder nix.Lehm 

Und was wird passieren: Der nächste Inkompetenzling wird seine Tomaten (Korrekt: Paradeiser) auch dort zwischen die Rosen pflanzen.Irgendwo muß ich noch ein Bild davon haben....
Soda.Mußte aus Personenschutzgründen beschnitten werden.Früchte waren leider schon abgeerntet....
Krass!Und ich muss sagen, sollte es wirklich so rauskommen, wär das noch die am wenigsten traurige Variante. Zwischen kompletter Verödung und rücksichtslosem Asphaltieren ist nun alles möglich!
Ziemliches Debakel insgesamt, muss ich schon sagen.
Und bereits heute morgen sieht es beim Rosenbeet nun so aus, wie mir eben berichtet wurde:Bild 9Die Sache ist für mich definitv gestorben. Dass mich niemand mehr drauf anspricht!
Ach das tut mir leid für dich. Sollten wir nicht drüber sprechen, das täte dir gutDass mich niemand mehr drauf anspricht!

- Dunkleborus
So ein Bagger gibt auch viel mehr Farbe ins Beet als so eine doofe 'Abraham Darby' oder eins der anderen Sternrussopfer.
Alle Menschen werden Flieder
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
was hast du gegen ein sattes kastanienbraun auf quittegelbgrün? 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos