News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 69807 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch

Dicentra » Antwort #750 am:

Heute stand ich vor tiarellos Riesenpötten und sinnierte, wo ich deren Inhalt unterbringen könnte. Für die kleineren Schätzelchens findet sich schon ein Platz. tubutschs Monarde ist so hübsch, dass ich dafür ein bisschen Platz freischaufeln werde. Ich hab da auch schon eine Idee.pearl hat heimlich die Zeit genutzt und mir noch ein Töpfchen dazugestellt. Und irgendwer hat mir ein Sedum spendiert, das stand ebenfalls plötzlich da ;D.Vielen herzlichen Dank an alle Pflanzenanschlepper :).LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #751 am:

wie gut, dass ich einen kleinen koferraum vorspielte, um das pflanzenaufkommen übersichtlich zu halten - und tatsächlich wurde er nicht überstrapaziert 8) 8) ;)ausser durch einen wuchtigen übrigphlox, der mir beinahe das verdeck durchstiess ;D ;D ;D - danke lilia und gänseliesel :-* :-* :-*...und crambe und lisa und tiarello :D :D :D :-* :-* :-*
Henki

Henki » Antwort #752 am:

ich kannte die mal als ... leuconota? schönes teil, in der tat. [size=0]ich habe drum auch eine. ;D [/size]
Nicht nur du ;D
*räusper* ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #753 am:

Habe ich vielleicht die Schildchen beim Bronzefenchel vertauscht? Frank und Lene hatte ich ihre Töpfchen jedenfalls in die Hand gedrückt.
Stimmt - ein schönes Töpfchen mit Liebe übergeben wandert nicht mehr und darf sich versenkt wieder verbreiten (der Fenchel natürlich). Das zweite hole ich aber auch gerne zur Vergesellschaftung ab...! ;) ;D :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
tiarello

tiarello » Antwort #754 am:

Heute stand ich vor tiarellos Riesenpötten und sinnierte, wo ich deren Inhalt unterbringen könnte.
Die Campanulas sind viele Einzelpflanzen. Kannst du gut auseinanderziehen und so Starthilfe beim Vagabundieren geben.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #755 am:

so. Das hat mich jetzt den ganzen Tag gut beschäftigt. Sämtliche Pflanzen, wenn mögliche einzeln, getopft und gut gewässert. Da fällt mir ein, dass mir welche durch die Lappen gegangen sind. Beim Ausladen des Autos waren sie noch da, jetzt scheinen sie verschwunden. Die Verbena bonariensis ergab eine ganze Palette 11er Töpfe. Ich geh noch mal raus und suche, was ich offenbar übersehen hatte. Das Auto ist keineswegs jetzt leer. Eigentlich sieht es so voll aus wie vorher. Die großen Sachen sind noch drin, mächtig viel Gebüsch und wird morgen in den Wiesengarten gefahren, dort dann gut versorgt, bis ich die Plätze vorbereitet habe.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #756 am:

hach, ich hab heute ganz viele candy-Aurikel gepflanzt und eine Krümel-Iris :D und die Echinacea Virgin aus dem Schaugarten :D Es ist total schön, wenn man zu den Pflanzen die Namen hat :D :D von den Leuten, von denen man sie bekommen hat
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #757 am:

das Gesicht, dass ich den Verbena bonariensis zuordne ist, von tubutsch und ich werde bei dem Namen immer die Ackerkrume vor Augen haben, die aus schwerem schwarzen Ton besteht. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
tubutsch

tubutsch » Antwort #758 am:

das Gesicht, dass ich den Verbena bonariensis zuordne ist, von tubutsch und ich werde bei dem Namen immer die Ackerkrume vor Augen haben, die aus schwerem schwarzen Ton besteht. ;D
Gut so, hätte ich das gewußt, hätte ich Dir noch mehr mitgebracht ;D. Bei mir mutieren die nämlich zu ähnlich lästigem Zeugs wie Löwenzahn und Konsorten. Aber: Nach dem Forumstreff ist vor dem Forumstreff! ;D PS: Deine kleine Hosta, die mir Birgit freundlicherweise abgetreten hat, steht winzig und ein wenig verloren in ihrem Topf zwischen Aurikeln und Mäuseohren. Ich werde immer an Dich denken, wenn ich sie anschaue und ihr am Blättchen zupfe ;D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #759 am:

Ich sitze im Garten, habe gerade fünfzehn :o verschiedene Minzen getopft, in der Nachbarschaft übt jemand Klavier, die Insekten sumsen herum und ich recherchiere, was ich alles mitnehmen durfte :) . Vielen lieben Dank an euch alle, es sind so schöne Schätzchen dabei. Es sind auch zwei Töpfchen drunter, die "Adress"schilder haben :-\ . Einmal ein Helonias für Candy und eine Pflanze (Segge?) mit der irritierenden Bemerkung "Lisa/Moorbeet". Beide müssten von Gartenfreak sein. Für wen ist das zweite? Und soll ich Dir das Helonias zuschicken, Candy?Andere sind komplett namenlos, da bekommt der Faden 'Was bin ich' irgendwann mal gut zu tun ;D .PS: Nicht dass einer denkt, ich habe aus euren Kisten was rausgemopst. Die standen am Montag noch in der Tauschecke.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
candy47

candy47 » Antwort #760 am:

Ich sitze im Garten, habe gerade fünfzehn :o verschiedene Minzen getopft, in der Nachbarschaft übt jemand Klavier, die Insekten sumsen herum und ich recherchiere, was ich alles mitnehmen durfte :) . Vielen lieben Dank an euch alle, es sind so schöne Schätzchen dabei. Es sind auch zwei Töpfchen drunter, die "Adress"schilder haben :-\ . Einmal ein Helonias für Candy und eine Pflanze (Segge?) mit der irritierenden Bemerkung "Lisa/Moorbeet". Beide müssten von Gartenfreak sein. Für wen ist das zweite? Und soll ich Dir das Helonias zuschicken, Candy?Andere sind komplett namenlos, da bekommt der Faden 'Was bin ich' irgendwann mal gut zu tun ;D .PS: Nicht dass einer denkt, ich habe aus euren Kisten was rausgemopst. Die standen am Montag noch in der Tauschecke.
Lieb, aber du brauchst mir nichts losschicken.Entweder du behälst sie selber oder gibst sie jemanden, der ein Moorbeet hat. Ist nämlich auch eine Moorbeetpflanze.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #761 am:

Wild Bee ist Lisa oder? Dann war die Pflanze bestimmt für sie :)
Quendula

Quendula » Antwort #762 am:

Gut candy, ich werde auf sie aufpassen und in das (noch nicht angefangene aber schon fest eingeplante) Moorbeet setzen. Man sieht sich ja hoffentlich öfter ;) .Stimmt, Bienchen.Wer brachte eigentlich die Hosta 'Raspberry Sorbet' mit ??? ?
Krümel

Krümel » Antwort #763 am:

Quendula und Hausgeist und Schwiewel: >:( Dai ist soen Ding, das sich nicht zuordnen lässt. Seid verflucht bis ins letzte Ackerwindenglied. ;) Und bräche mir der letzte Zeh ab, ich stell das nicht ins Forum ("Wasndasdenn?"), sondern topfe ein und warte, was sich da zeigen wird.Verflucht und so, siehe oben. 8)
Quendula

Quendula » Antwort #764 am:

Krümel: ??? [size=0]Noch nie was von Guerilla Box Gardening gehört 8) ?[/size]
Antworten