Probiert mal den "Bite Away aus"! Bei uns nur " der Burner" genannt.15 sek lang wird eine erhitzte Keramikscheibe auf den Stich gedrückt. Tut weh ( hinterlässt aber keine Brandwunden

); aber die Juckerei hört sofort auf für etliche Stunden.Bei Wespen und Bremsen mit kurzen Abständen 4-5 mal hintereinander benutzen, dann kriege ich keine schwabbeligen Wasserbeulen.Zuletzt wieder erfolgreich bei Sandfly Stichen in NZ eingesetzt - wir wären sonst vor Juckerei wahnsinnig geworden!Karin
Gerade noch überlegt, wie ich das Dings beschreiben soll, aber zum Glück ist´s schon erklärt

Ich reagiere auch total über bei Insektenstichen und bin eigentlich jedes Jahr für ein paar Wochen mit "Klumpfuß, -knöchel oder -bein" unterwegs.Dieses Jahr konnten wir es noch vermeiden: Mein Mann hat dieses Teil besorgt und wenn man es möglichst rasch nach dem Stich einsetzt, hilft es sehr gut. Die Schwellung bleibt aus.Tut nicht gut, wenn das Gerät heiß wird, aber kein Vergleich zu richtigen Schmerzen und dem, was einen bei einem richtig schönen Bremsenstich am Knöchel erwarten kann...(Das Gerät zerstört durch die Hitze die Proteinverbindungen des Insektengiftes). Ich glaube, GG hat es aus der Apotheke.Insektenabwehrende Sprays oder Lotions helfen bei mir nicht.Ich hoffe, es ist zulässig, hier so ein Gerät dermaßen zu bewerben - aber es ist wirklich sehr helfend.maliko