News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

10-jähriges Forumstreffen - hier geht es in die Party-Küche! (Gelesen 23575 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:10-jähriges Forumstreffen - hier geht es in die Party-Küche!

Dicentra » Antwort #240 am:

wie hieß das rote Kleinkrümelige noch mal?
Meinst du den Bulgursalat mit Granatapfelsirup und Tomaten?
Ja, vielen Dank, das isses bzw. wars. Voll lecker!@Frank: Bei diesem Rezept und den Fotos dazu läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen und ich bedaure es umso mehr, dass IRGENDWER den Salat ganz schnell weggeputzt und nix übrig gelassen hat ;D.Und ja, die Maultaschen waren göttlich! Das Rezept hätte ich auch gern.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #241 am:

auf dem extra! >:( für dich! >:( gekauften glas stand: corni-chons8) ;D
Na, die Gürkchen werden Dich schon nicht ins Unglück gestürzt haben. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Eva

Eva » Antwort #242 am:

@Franks Krabbensalat. Die Kohlrabi und Paprika gekocht oder roh?Den Mangold wahrscheinlich gekocht, oder?
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #243 am:

also, ich hatte das Gefühl, das da nichts gekocht war außer die Krabben wohl vorher auf dem Kutter :)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #244 am:

ich hoffe, niemand hat sich an den scharfen ungarischen paprikas verbrannt??? ;D
Übrigens gab es nicht nur auf dem Buffet scharfe Sachen. Manchmal hat sich auch der Blick auf den Boden gelohnt :o :o ;D ;)Bild
Liebe Grüße - Cydora
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #245 am:

:D :D :Dsaugeil!:-X ;Dich meine das ernst!!:):-*
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #246 am:

es gab noch steigerungen ;D ;) - unkulinarischer art und damit hier voll ot 8) 8) 8) (aber obercool :D ;D :D ;D)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #247 am:

Riesenczwergo, wie machst Du diese zitronige Schafskäsecreme? :P
das war ganz simpel zerdrückter schafskäse, olivenöl, weißer pfeffer, gehackte zitronenzesten und gehackte frische minze (türkische/nane und marokkanische), alles verrührt und zum schluss noch zerzupfte zitronenfilets untergehoben - möglichst lufteinschlusslos eingefüllt und mit olivenöl abgedeckt, gekühlt ziehen gelassen. mengen ganz nach geschmack, ich war vorsichtig und habe auf drei packungen schafskäse zesten von eineinhalb zitronen, fruchtfleisch von einer zitrone und etwa eine hand voll minzeblättchen genommen.schön, dass euch das geschmeckt hat! :D
ist mir leider völlig entgangen, aber ich werde das nachbauen. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Majalis
Wiesbaden

Re: 10-jähriges Forumstreffen - hier geht es in die Party-Küche!

Majalis » Antwort #248 am:

Mensch, ist mir das oberpeinlich :-[Mit einjähriger Verspätung hier das Rezept vom Bulgur- bzw. Couscous-Salat (das rote kleinkrümelige):500gr Bulgur (ince Pilavlik Bulgur. Es gibt 4 verschiedene Körnungen!)2 Knoblauchzehen130gr Glattpetersilie500gr Tomatenca. 180gr-200gr Zwiebeln4 EL Granatapfelsirup (Konsistenz vom Sirup muss wie Honig sein)2 EL Paprikamark mild1 EL Paprikamark scharf 2 EL TomatenmarkSaft einer 1/2 Zitrone70ml Olivenöl (muss kein teures Olivenöl sein) 1 TL Kreuzkümmel gemahlen1 TL getrocknete Minze (frische Minze wäre noch besser)1 TL Sumach Salz und Pfeffer Man kann mit diesem Salat sehr viel experimentieren: Zugabe von Gurke, Spitzpaprika oder Schlotten möglich.Wenn einem der Bulgursalat noch zu trocken vorkommt oder er hat die Flüssigkeit wegen langem Stehen aufgesaugt, so kann man nachträglich ein halbes Glas Wasser gemischt mit etwas Paprikamark und Tomatenmark vorsichtig bis zur gewünschten Feuchte in den Salat zugeben.
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #249 am:

Falls es jemand ganz genau wissen möchte: mein Mann hat in seinem Angel-Forum ein ausführliches Rezept mit Bildern gepostet.Hier der Blah-Blah-Link für Perfektionisten ::)
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #250 am:

Weiter mit den Peinlichkeiten :-[:Auf Wunsch von Crambe und Cydora - Gutes dauert halt manchmal eeeetwas länger 8)Russischer ZupfkuchenFür den Teig:300 g Mehl180 g Zucker200 g Butter2 Eier40 g Kakaopulver1 Tütchen BackpulverAlles mischen und 3/4 Teig in eine Springform geben, nicht vergessen den Rand gut auskleiden.Für die Füllung:150 g Zucker3 Eier500 g Speisequark200 g süße Sahne1 Tütchen Vanillezucker1 Prise Salz70 g ButterDie Butter schmelzen und mit den übrigen Zutaten schaumig rühren.Zum Schluß vom weggestellten 1/4 Teig kleine Stücke zupfen und in die Füllung schmeißen.1 Stunde bei 180 Grad bei Umluft backen.Vor dem Anschneiden unbedingt erst auskühlen lassen, sonst Matsch!!!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #251 am:

:D :-*
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #252 am:

jetzt habe ich huuungeeer!!! :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten