News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juli 2014 (Gelesen 20206 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juli 2014
Schon wieder ist nur noch Hitze-essen genießbar. Habe wieder Obatzter gemacht. Dieses Mal ist mir erstmalig die richtige Konsistenz geglückt.
Für morgen liegt ein halber Hahn in der Röhre, dazu solls Kartoffelsalat geben.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
@ axel: um diese bachgodzille beneide ich euch!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wow, was ihr hier bi der hitze noch alles in der küche schafft.bei mir gab es viel salat mit joghurtsauce...oft auch hühnchen bzw putenbrust mit curry gewürzt und entweden so, ohne salat, oder in streifen geschnitten im salat...zu mehr konnte ich mich einfach nicht aufraffen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich habe noch immer den göttlichen Geschmack präsent. Diese männliche Forelle war ein Gedicht mit Nachhall. Es war genug für noch einen Gast
. Den kleinen Rest essen wir kalt und wir freuen uns drauf.Vor allem war es ein Essen das trotz der Menge den Magen nicht belastet hat. Gerade richtig bei diesem Wetter.Ich bin beim Kochen auch nicht ins Schwitzen gekommen. 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Bei mir gab es Nudelsalat. Mit Putenstreifen, Zuchini und Karotten (mit Balsamico und Knobi knackig angebraten), Rosmarin, Käse, Mais und frischen Kräutern. Und als Nachspeise eine angebliche Erdbeer-Kardinalschnitte mit ohne Erdbeeren, dafür irgend so ein Waldbeer Zeugs drin.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
toll die forelle
nachdem mein rechner den hitzetot erlitten hat, musste ich erst alles neu einrichten. somit wieder eine kleine bilderflut.am dienstag hatten wir zucchinicouscouspuffer mit avocadoquark und weils doch ein wenig "wenig" war gabs noch lammbratwürstchen dazu. achja und salat natürlich.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
mittwoch spaghetti mit grünen bohnen in tomatensoße und schafskäse drüber.
- Aella
donnerstag gegrilltes mit spaghettisalat aus den resten vom vortag und gegrillter zucchini.
- Aella
freitag wraps mit petersilienmilchaioli, putenwürfel und allerlei grünzeugs.gestern waren wir auf einem 90. geburtstag. es gab melone mit schinken und forellenfilet mit meeretich. dann filet mit spätzle, schupfnudeln, soße, salat. zum nachtisch eis und später noch kaffee + riesige kuchenauswahl. allen tropfte der schweiß bei 36 grad außentemperatur...innen wars auch nicht viel kühler
heute abend sind wir kindlos und gehen nachher in aller ruhe und gemütlichkeit sushi essen

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Sabber....diese Forelle hätte ich auch gerne gehabt. Mein Mann mag gar keinen Fisch, außer dem aus der Konserve...für mich ein absolutes No-Go....Aber bald fährt er ja weg und dann krieg ich wohl nen Einweißschock....
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Aella
salz, pfeffer, ordentlich zitrone und bissi knoblauch. manchmal auch noch gehackte petersilie.AvocadoquarkWas tust du da rein an Würze?
Danke, wird morgen probiert, ich hab eine Avocado, die weg muss.
-
Heute habe ich bei den alten Leutchen einen Geburtstagssalat zum Abendessen gemacht, leider war mein Handy-Akku leer, aber ich kann das Bild nachtragen. Basis war Pflücksalat, jünger Spinat, Eichblatt und Rucola. Dressing: Orangen-honigsenf-olivenöl, Chili. Dazu arrangiert: Williams-Birne mit Gorgonzola überbacken; radicchio-Blatt mit kleinem Ziegenkäse, Honig und Pfeffer kurz im Backofen angegangen; gebratene Datteln im Parmamantel, mit Frischkäse gefüllt; Chicorée-Blatt gefüllt mit erdbeer-Schalotten-balsamico-Mousse; inBãrlauchbutter gebratene Austernpilze und Champignons; gebratene Hähnchenbruststreifen, Mini-Tomaten, Ei; darüber noch karamellisierte Walnüsse, frische Erdbeeren und ein paar Kresseblätter. War superlecker. Körnerbaguette dazu.Gestern waren Wir auf einem runden Geburtstag, es gab kaltes Buffet und Kuchen ohne Ende. Dazu als Beute ein Hammer-Rezept, das ich morgen gleich mit Foto poste: kokos-Frischkäse-eierplätzchen-Doppeldecker. Gibts zum nächsten Forumstreffen, versprochen!
:DF