News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2014 (Gelesen 45804 mal)
Re:Juli 2014
Würzburg: schwül und meistens sonnigZollernalb: grau, regnerisch
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier hängen nach den letzten beiden Hitzetagen einige Gehölze ziemlich in den Seilen. Ich hatte mich gewundert, warum, denn so wenig hat es in letzter Zeit doch gar nicht geregnet. Aber in Jahressumme dann eben doch, und im Juni auch. Ich geh dann mal Gebüsch gießen...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dieses Wetter ist nichts für mich: irgendwie schwül, v.a. aber trübe. Das trübt auch meine Stimmung.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Im Haus gäbe es genug zu tun, da käme ich nicht dazu aus den Fenstern zu schauen, hab aber Null Bock!!!!

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Seit dem Nachmittag schüttet es. Beim Ulmer Schwörmontag mit dem Nabada ist das natürlich nicht so nett. Den na-badenden wärs ja noch relativ egal, aber es gibt halt deutlich weniger Publikum.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier auch.Seit dem Nachmittag schüttet es.
Hier in Goslar hats heute morgen gut geschüttet, als wir auff Besichtigungstour gingen war es wieder trocken, danach etwas schwül, aber bei 25 Grad trocken. -wie kann man sich bei 25 Grad und Schwüle soooo wohl fühlen
. Es war perfekt. Gegen abend kam etwas Müggepiss (Heidi weiß was das ist
) auf, aber harmlos. Endlcih Wetter mit dem man leben kann. -morgen drohen sie für Lüneburg schon wieder Hitze an
Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
*kotzt vorab*Es regnet, was sonst, bei weiterhin sommerlichen 15 Grad.Das ist alles so elend traurig.Da wartet man acht lange Wintermonate lang auf ein wenig Wärme: nix.
- Zwiebeltom
Hier hat es jetzt gut 2 Stunden geregnet, aber mit immer noch 23 Grad ist die Abkühlung minimal.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier regnet's endlich auch (bei schwülen 20°C).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
In Südbrandenburg ist es nach wie vor trocken, derzeit 25°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- maigrün
- Bodenart: sandig
-
südöstlich von berlin
staudo, wir mit unserer trockenheit und den hochsommertemperaturen gehen völlig unter in diesen regenmassen. keiner beachtet, keiner bedauert uns.

Dabei haben wir Südbrandenburger sogar noch Glück. Wir sehen die Gewitterwolken von weitem. Irgendwie rückt der Heißluftklops keinen Millimeter aus Brandenburg.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Falls jemand noch Wasser braucht, wir hatten jetzt genug: 44 l/m² seit gestern früh. Das meiste ab Abend. Das wenn man mit Kannen hätte im Garten verteilen müssen.. Wären bei mir dann so 4400 Kannen gewesen. Ich hoffe das dabei nun auch die Schnecken ertrunken sind oder weggeschwemmt wurden.Mit 17° ist es für so ein Sauwetter noch recht warm. Allerdings soll es heut auch kaum mehr wärmer werden. Im Moment grad mal kein Regen. Im Winter gäbe es wohl Hochwasser, so schluckt der Boden und die Vegetation das meiste.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,tropisch-schwül-warme 21 Grad, dazu feinster Nieselregen...da muss ich mir wegen der Frisur keine Sorgen mehr machen... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.