News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pilze im Garten (Gelesen 234278 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Pilze im Garten

Susanne » Antwort #45 am:

<ot>Das ist mir damals gar nicht aufgefallen - herrlich. Offensichtlich hat bristlecone einen Draht zum Jenseits. ;D </ot>
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #46 am:

Nur: woher kommt die Sicherheit? Alles nur Selbstversuche bzw. Erfahrungen Verstorbener?Hilfe !!! Ich breche gleich vor Lachen zusammen ;D ;D ;DWer zum Teufel hat denn bloss die Toten nach Ihren Erfahrungen interviewt??? ;D*Noch immer die Lachtränen wegwische*Sorry, man möge mir meine Phantasie/Ironie verzeihen 8)
Für genau solche Fragen gibts die Realsatiresendung von Mike Shiva. Da werden Sie geholfen ;D
Alle Menschen werden Flieder
bristlecone

bristlecone » Antwort #47 am:

Da staunt ihr wohl :o, über was für Informationsquellen wir Mods so verfügen! Sogar mit dem Jenseits stehen wir in Verbindung - sogar ich ich als überzeugter Atheist! ;DAndreachen: Ich verzeihe Dir - wenn Du den nächsten Selbstversuch unternimmst - ich halt dann den Draht zu Dir, wenn's schiefgeht, damit Du berichten kannst! ;)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #48 am:

Noch nie was von schamanischen Reisen in die Unterwelt gehört?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #49 am:

solange man heil wiederkommt, ist's ja gut ;D 8)
Helene Z.
Region: zw. Harz und Heide
Höhe über NHN: 53m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Helene Z. » Antwort #50 am:

Eine Bitte: Kann eventuell jemand diesen Pilz identifizieren? Er wächst auf einem ehemaligen Fichtenstandplatz, der vor ca. zwei Jahren mit Rindenmulch abgedeckt wurde. Das alte Wurzelsystem der Fichten ist noch vorhanden. Das getrocknete Exemplar auf dem Bild fanden wir im letzten Jahr! Er ist form- und farbstabil. Dieses Jahr konnten wir sehen, daß die Kappe (von oben mittig) vor dem Trocknen rot wie Marmelade ist.
Pilz Blitz salz.jpgPilz oben salz.jpgPilz unten salz.jpg
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #51 am:

Alle Menschen werden Flieder
Helene Z.
Region: zw. Harz und Heide
Höhe über NHN: 53m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Helene Z. » Antwort #52 am:

... Dunkler Tannen-Lackporling
Vielen Dank :) Ja, das kommt hin! Mich irritiert nur, daß unsere bisher keinen seitlich angesetzten Stiel haben, was aber wohl möglich ist.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #53 am:

Clathrus archeri. Mal wieder. Igitt. Ruht inzwischen in zugeknoteter Tüte in der Mülltonne.
Dateianhänge
ClathrusArcheri.jpg
Eva

Eva » Antwort #54 am:

Aber hübsch isser schon!
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #55 am:

Aber hübsch isser schon!
Magst du mal riechen?
knorbs

knorbs » Antwort #56 am:

also ich finde den tintenfischpilz viel zu schön, als dass mich sein gestank (ich kenne ihn nicht) abschrecken würde. hätte ihn gern im garten. letztes jahr schickten mir 2 liebe user reste von dem. leider bis jetzt noch nichts sichtbar. vielleicht wird's ja noch.
z6b
sapere aude, incipe
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #57 am:

Der Pilz stinkt nach Aas, also verfaultem Fleisch. Und zwar kräftig. Damit die Fliegen ihn recht schnell finden, um ihn reichlich zu vermehren. Ich rieche ihn immer zuerst und finde ihn dann. Muss - für mich zumindest - wirklich nicht sein. Aber jeden das seine ;)
enigma

enigma » Antwort #58 am:

Ich würde ihn im Garten lassen.Aber ich habe dort ja auch Tote Pferde. ;DHier sind an mehreren Stellen im Garten Rotfußröhrlinge und andere, nicht mehr zu identifizierende Röhrlinge aufgetaucht, allerdings sind die ob des Regens der letzten Tage schneller verschimmelt, als man gucken konnte.Ziegenlippen hatten wir auch schon.Da ich die letzten Jahre immer wieder die Pilzreste vom Sammeln im Garten ausgebracht habe, bilde ich mir ein bzw. hoffe ich, dass es gelungen ist, einige Röhrlinge anzusiedeln.
dmks
Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
Höhe über NHN: 67m
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

dmks » Antwort #59 am:

Der Pilz stinkt nach Aas, also verfaultem Fleisch. Und zwar kräftig. Damit die Fliegen ihn recht schnell finden, um ihn reichlich zu vermehren. Ich rieche ihn immer zuerst und finde ihn dann. Muss - für mich zumindest - wirklich nicht sein. Aber jeden das seine ;)
Wir hatten mal einen nahen Verwandten (vermutlich pusillus, jedenfalls kugelförmig) inn einem Bambus aus Italien - und fälschlicherweise nach einem toten Tier gesucht...und das in einem ziemlich grßen Umkreis! Die Dinger stinken dermaßen!!!
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Antworten