News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im Juli? (Gelesen 27473 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Was blüht im Juli?

oile » Antwort #150 am:

Dieses Jahr blüht meine Asclepias syriacae richtig schön. Ich habe sie rechtzeitig von den Blattläusen befreit, das tat ihr gut. :D Sie ist höher als ich (für diejenigen, die mich kennen ;) ).
Dateianhänge
Asclepias_syriacae_139724.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #151 am:

Hier blüht sie auch. Für meinen Geschmack schon zu gut, da sie nach drei gesitteten, horstigen Jahren nun den Garten erobern will. :P
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #152 am:

bei mir wächst das Zeug aus dem Rasen. :-X Nachdem ich es aus der Pflanzung rausgebuddelt habe. Dort ist noch ein Stängel verblieben. Der wird nächstes Jahr mächtig viel Gesellschaft haben. :-\ Das Zeug hat definitiv gewonnen. :-X
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #153 am:

Bei mir ist sie immer noch gesittet - seit Jahren. Sie steht eher mager.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #154 am:

Bei mir ja auch. Und auch ich habe mich in den ersten Jahren damit gerühmt, dass meine ganz brav ist. Aber irgendwann geht's los. Du wirst auch noch deine Freude dran haben. ;D
oile

oile » Antwort #155 am:

Egal. Wenn Du wüsstest, woran ich so alles meine Freude habe. ;D Zur Not verfrachte ich alles, was ich erwischen kann in den Zweitgarten. Sollen sich halt die W-Tiere damit rumschlagen.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #156 am:

Dann erweitere schonmal den Beobachtungsradius, bei mir kamen die Ausläufer im Umkreis von 3 m hoch. ;)
oile

oile » Antwort #157 am:

Dann erweitere schonmal den Beobachtungsradius, bei mir kamen die Ausläufer im Umkreis von 3 m hoch. ;)
:o

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #158 am:

Dachte ich mir doch, dass du dich freust. ;D
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #159 am:

Momentan blühen so viele schöne Einjährige. Ich bin ein großer Fan von Duftwicken, oft haben sie ja recht zarte Farben - die hier nicht. Ich habe mir ein paar ins Haus geholt & in der Küche leuchten sie jetzt richtig! :D Sorry für das miese Foto, aber man kann sehen, dass sie leuchten.
Dateianhänge
Duftwicken_07.jpg
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #160 am:

Geranium-TanyaRendall_14-1.jpgEchinops-Veitch’s Blue_14-1.jpgScabiosa-Moondance_14-1.jpgGeranium-LilacIce_14-1.jpgKombi_14-71.jpgKombi_14-72.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #161 am:

Hosta-BlütenHosta-Loyalist_14-1.jpgHosta-ChineseSunrise_14-3.jpgHosta-Minuteman_14-2.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Irisfool

Irisfool » Antwort #162 am:

Neomarica gracilis ( Walking Iris)
Dateianhänge
D0439a_Medium.jpg
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #163 am:

Diese Iris sind ja ganz zauberhaft, Irisfool. Hast Du sie aus Samen selbst gezogen?
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #164 am:

Einfach nur toll......und wieder bestaune ich die Echinops...was für eine Farbe. Bisher hat mich immer das Laub abgeschreckt, aber die Kugel ist der Burner!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Antworten