News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2014 (Gelesen 46766 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Juli 2014
gehölzverliebt bis baumverrückt
Es ist bedeckt bei 17° C und 89% Luftfeuchtigkeit.Gestern sind 2 Regengebiete, ohne was abzugeben, an uns vorbei gezogen, am Nachmittag südlich und abends nördlich.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 16°C, fühlt sich leicht dampfig an. Ein paar Wolken im Westen von den Alpen her.Es soll Gewitter geben gegen Nachmittag. Schön wärs, könnte ich mir das Wässern sparen.Gestern gab es den für mich perfekten Sommertag, nicht zu heiss, immer etwas Wind, blauer Himmel. Richtig schön.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Irisfool
18 Grad dampfig war es bis soeben 98% Luftfeuchtigkeit und nun regnet es. Wind W1.
Berlin:19 Grad und noch immer etwas nebelig.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Schleswig Holstein Mitteheute morgen hats denn endlich ordentlich geschüttet und wir brauchen heute nicht wässern
,dazu gabs ein kuzes Gewitter....derzeit 23° ,fast windstill-ein paar Blätter bewegen sich...
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
In Berlin ist schon wieder die Sonne da, momentan 19° und seeeehr schwül !Gegen 5.30 Uhr eine einzige Nebelsuppe, aktuell bedeckt bei 18 Grad.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nordhessen: 17°, noch bewölkt, aber schon schwül. Gestern blieb es bis zum späten Nachmittag bewölkt und schwül, dann kamen Sonne und Wind und es wurde angenehmer.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Nachdem es über 20° C wurde, ist das Thermometer wieder bei 17,7° angelangt. Es regnet leicht. Hoffentlich kommt noch einiges runter. Der Boden ist schon wieder ziemlich trocken und etliche Regentonnen leer.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Dafür wünsch ich mir, dass es langsam mal aufhört mit dem dauernden Regen.
Es ist ja ganz nett, nicht giessen zu müssen, aber mal wieder ein paar Tage Sonne am Stück, das wäre auch eine willkommene Abwechslung.Hier regnet es momentan noch immer, zwar wenig doch stetig. Und so wirklich aufhören soll es wohl auch nicht mehr... nix mit trimmern, dabei wächst einem das Gras schon wieder um die Ohren!
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
mifasola
Inzwischen 26 Grad. Noch schwülerIn Berlin ist schon wieder die Sonne da, momentan 19° und seeeehr schwül !Gegen 5.30 Uhr eine einzige Nebelsuppe, aktuell bedeckt bei 18 Grad.
Ja, ich möchte nun auch endlich Sommer.Hier auch wieder Regen seit ca. 11Uhr. Schon 9lt und nur 17,7°. Nun noch die Vorhersage, es soll bis Mitte nächster Woche ständig regnen und das nicht wenigDafür wünsch ich mir, dass es langsam mal aufhört mit dem dauernden Regen.Es ist ja ganz nett, nicht giessen zu müssen, aber mal wieder ein paar Tage Sonne am Stück, das wäre auch eine willkommene Abwechslung.Hier regnet es momentan noch immer, zwar wenig doch stetig. Und so wirklich aufhören soll es wohl auch nicht mehr... nix mit trimmern, dabei wächst einem das Gras schon wieder um die Ohren!
in Schleswig Holstein ist es drückend und schwül...derzeit 28°der Himmel ist schwarz und in der Ferne hört mans gewittern
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute