@sandfrauchen, Ich bin begeistert von Deiner Fotoserie! Da war bestimmt ne Menge Geduld und Zeit erforderlich.Hattest Du ein Makro benutzt?Übrigens: Schaut fast aus, als hättest Du einen neuen Fotoapparat !? Jedenfalls knackig scharfe Fotos mit herrlichen natürlichen Farben.
Dem schließe ich mich an! Wirklich eine wunderbare Serie. Da fleucht ja einiges in Deinem Garten
Treasure-Joe hat Recht, Sandfrauchen! Brillante Fotos und zauberhafte Motive. :DDu hast ein Auge fürs Detail. Wunderschön diese Serie mit den 'Flattermännern'
Übrigens: Schaut fast aus, als hättest Du einen neuen Fotoapparat !? Jedenfalls knackig scharfe Fotos mit herrlichen natürlichen Farben.
Jaaa Jo, neue Camera! und ich liebe sie!!! Ich erinnere mich, dass wir uns mal darüber unterhalten hatten, dass ich Schwierigkeiten hatte, auf "durchsichtige" Motive scharf zu stellen. Es ist wieder eine Bridge-Camera geworden, die Panasonc-Lumix FZ200. Ich hab sie mir einfach anhand verschiedener Testberichte im Web bestellt und dachte mir, teste mal, kannste zur Not ja zurück schicken. Aber ich hatte sie noch keine 5 Minuten in der Hand, da war die Sache klar. Sie fokussiert punktgenau auf die kleinsten Gegenstände im Vordergrund, das bringt richtig Spaß Die Farbwiedergabe ist auch gut, aber aus gestalterischen Gründen helfe ich oft mit Photoshop nach.
@Sandfrauchen,das war eine gute Investition. Ich dachte immer, Du hast einen tollen Garten, bist eine sehr gute Fotografin, aber die Fototechnik hinkt etwas hinterher. Der Unterschied mit der neuen Kamera ist fulminant. Glückwunsch. Da können wir uns auf noch schönere Garteneinblicke und Impressionen freuen!
Mir gefallen deine Bilder trotzdem.Ich muss mich auch in eine neue Kamera einarbeiten, die Automatik macht nicht immer das, was ich will.Und Makros gehen bislang noch gar nicht.Eine schöne Aufgabe für den anstehenden Urlaub...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
@ Jo und Hausgeist,zumThema Macro fällt mir grad noch ein, dass ich die Macrofunktion eigentlich kaum benutze.Wenn ich zum Motiv weniger Distanz habe als 1 Meter, verweigert meine Camera das Arbeiten imTelebreich. Bald hab ich aber herausgefunden, dass ich nur mehr auf Abstand gehen muss, dann kann ich stark heran zoomen und das Ergebnis ist einer Macro-Aufnahme ähnlich.Bei Motiven, wie den Flattermännern ist etwas mehr Entfernung ja eh' günstiger ;-).Der absolute Favorit bei den Viechern ist hier übrigens momentan Eryngium planum.
Danke, Jo! Hier auf dem durchlässigen Sandboden in der Sonne vermehren sich die Agastachen gut und ich habe die Befürchtung, dass wenn ich nicht etwas reduziere, demnächst nur noch sie im Beet stehen. Letztes Jahr habe ich die Monarden etwas zurückgenommen - das sieht man jetzt auch deutlich. Die dürfen dann auch wieder ein bisschen mehr kommen. Man müsste halt mehr Platz haben.
Sorry, bin im Augenblick irgendwie ein Spätzünder..Sandfrauchen: Antwort #561 am: 13.07.2014 21:43:16 Uhr »...unter diesem Beitrag...das vierte Bild, kannst Du mir bitte dazu den Namen nennen...Diese violett-grüne Farbe würde in meine neue Planung voll gut passen...Danke Dir im Voraus...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Sandfrauchen, wunderschön Mir gefällt besonders die Kombi von Lychnis coronaria mit Allium sphaerocephalum und Mohnkapseln, Allium und zartes Gelb Da sind ja noch interessante Weidenobjekte in Deinen Garten eingewandert
Ende April hatte ich Fotos dieses Beetes gezeigt.Hier sind aktuelle Bilder. Das Beet hat sich völlig gewandelt. Nur die Eiben zeigen sich unverändert.Da sehen sich doch zwei irgendwie ähnlich...