News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 724638 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
@Lena, danke für die tolle Bilder, alle superschön.
@Guda, könntest du vielleicht ein Bild von deinem Frauenlob zeigen? Mein Frauenlob sah bei dem Blühbeginn ziemlich änlich dem Flamingo und paar Tage später gar nicht mehr. Ich gucke ob ich ein Bild davon habe und messe den, falls nicht morgen dann in den nächsten Tagen. Frauenlob, ein besseres Bild habe ich nicht. Hat ein schönes lachs-rosa oder war das eher rosa-lachs.
@Inken, ich schönes Bild von Dir wäre ganz hilfreich. 

@Lena, eine schöne Kombi, die ergänzen sich so gut, danke für das Foto. Uns fehlt nur Wrubel. 

@Floksin, wunderschöne Phloxsorten stellst Du hier wieder vor.Leider ist in diesem Jahr der Regen oft mit heftigen Unwettern verbunden, so dass er die Phloxblüte sehr schädigt."Russkij Surpris" unter #3577 sieht sehr spannend aus. @Floksin, es würde mich interessieren, ob dieser Phlox mehr als 5 Blütenblätter hat und damit halbgefüllt wäre. Auf den Bildern kann ich es nicht eindeutig erkennen.
'Koralle', K.Foerster, 1950

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
@Albizia, kannst Du Dich noch an die Blütengröße von 'Diana' erinnern - nach meinen Information müsste diese Sorte auffallend große Einzelblüten haben - stimmt das?
Nein, es sind fünf Blumenblätter, aber sie sind dicht zusammengedrängt, so dass es scheint, es wären mehr.@Floksin, wunderschöne Phloxsorten stellst Du hier wieder vor...."Russkij Surpris" unter #3577 sieht sehr spannend aus. @Floksin, es würde mich interessieren, ob dieser Phlox mehr als 5 Blütenblätter hat und damit halbgefüllt wäre. Auf den Bildern kann ich es nicht eindeutig erkennen.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
danke für dieses Bild - das ist der erste Phlox mit mehr als 5 Blütenblättern, den ich sehe (diesen Phlox könnte man wohl als halbgefüllt bezeichnen)werden Behandlungen mit Colchicin zur Herbeiführung von Mutationen öfter durchgeführt?Nein, gibt es fünf Blumenblättern, aber sie geerntet, und es scheint, daß mehr von ihnen.Und diese Mutation unter dem Einfluss Colchicin in der Regel von 7 bis 10 Blütenblätter. Er ist bereits 7 Jahre. Aber die Blumen haben eine unterschiedliche Anzahl von Blütenblättern in 2 Reihen angeordnet sind. Sehr verwöhnt mit Tau. In diesem Jahr, die schönen Blumen nicht.
leider verstehe ich den Sinn dieses Satzes nicht - vielleicht kann uns jemand helfen, die kleine Sprachhürde zu überwindenNein, gibt es fünf Blumenblättern, aber sie geerntet, und es scheint, daß mehr von ihnen.

leider verstehe ich den Sinn dieses Satzes nicht - vielleicht kann uns jemand helfen, die kleine Sprachhürde zu überwindenNein, gibt es fünf Blumenblättern, aber sie geerntet, und es scheint, daß mehr von ihnen.![]()