News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2004 (Gelesen 18474 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Matthias

Re:März 2004

Matthias » Antwort #165 am:

23° C, Sonne pur blauer Himmel, was will man mehr.
brennnessel

brennnessel » Antwort #166 am:

Wunderschöner Tag ! 17°, azurblauer Himmel !!!Habe heute vormittag die Winterlinge von der Schneedecke befreit (25cm - aber auf einem sonnigen Platz im Steingarten!) - Mittags sah ich sie fast lachen !!!!!! ;) ... und von den Dächern rinnt der Schnee = Musik in meinen Ohren !!!! Lieben Gruss Lisl
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #167 am:

Ja, wirklich, was will man mehr! 20 Grad, und himmelblauer gehts wirklich nicht mehr. Im Garten Zitronenfalter, ein Tagpfauenauge, einige Bienen (bei mir eine Seltenheit), massenhaft Hummelbrummer und die Ameisen krabbeln bereits herum.sonnige Frühlingsgrüße,Brigitte1
Susanne

Susanne » Antwort #168 am:

22°C und den ganzen Tag starke Sonne, es reichte für einen leichten Sonnenbrand. Und schon wieder mangelt es an Wasser, trotz Schnee und Mulchdecke biegen sich die hohen Fritillarien krumm. Ich kann doch nicht jetzt schon sprengen... >:(
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Andrea

Andrea » Antwort #169 am:

24 sommerliche Grade und einen Tag auf der Terrasse nur genießen was will Mensch mehr :)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #170 am:

Gerade in den Nachrichten gesehen, daß Köln mit 24,8 °C zu den wärmsten deutschen Orten heute gehört hat. 8)Konnte leider nur ein Eis in der Mittagspause draußen genießen. :(
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #171 am:

Bei uns hat mir das Thermometer gestern 28 Grad im Schatten an der Hauswand angezeigt. Ich stand auch in T-Shirt und kurzen Hosen im Garten zum Arbeiten. Entweder haben die bei mir vergessen zu messen oder mein Thermometer ist hin. Hab mir sogar einen ganz leichten Sonnenbrand geholt. (Da ich aber da sehr empfindlich bin hat das nichts zu sagen).
Kraichgau, Klimazone 8
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #172 am:

Ich nehme an, daß sich die Hauswand vorher von der Sonne aufgeheizt hatte. Oder Du meldest Dich mal beim Deutschen Wetteramt... ;)Heute wird es wohl noch recht warm.Die nächsten Tage dann mal etwas Regen. Denke den können wir ganz gut gebrauchen.Vorhersage Köln
Matthias

Matthias » Antwort #173 am:

Bis jetzt schien die Sonne bei 19°C, bin gerade aus dem Garten gekommen. Jetzt ziehen erste Wolken auf, und die Sonne verschwindet ab und zu.
brennnessel

brennnessel » Antwort #174 am:

Nördl. Salzkammergut, OÖherrlichster Sonnenschein bei 17°, alles blendet so vom Schnee, der auch hier für diese Zeit nicht mehr "normal" ist !
bernhard

bernhard » Antwort #175 am:

steiermark, 550 m seehöhe:bis auf einige schatteneckerl kann ich "schneefrei" melden. da lob ich mir die tal-sonnenseite. auf den nordhängen gegenüber ist noch alles weiß ;D .... und bei mir blüht sich der frühling auf hochtouren..... :)
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Matthias

Matthias » Antwort #176 am:

Südbalkon im Schatten derzeit +18° C, die Sonne scheint. :D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #177 am:

Bonnimmer noch trocken obwohl es regnen soll, und schwer windig, 14 GradGrüße Netti(gießen, oder nicht??? Ich warte noch bis morgen...)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Silvia

Silvia » Antwort #178 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;nachdem es gestern Nachmittag heftig geweht hat und auch heute Nacht ein ordentlicher Wind ums Haus fegte, beginnt der heutige Tage trübe bei 8°C. Es hat ein bisschen geregnet.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #179 am:

Linzer Raum / OÖ: Heute sieht es regnerisch und grau draußen aus, es weht ein leichtes Lüftchen. Ein bisschen genieselt hat es schon. Trotzdem ist es warm bei fast 13°C. Das kann man gelten lassen. ;)
Antworten