News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dahlie aus Stecklingsvermehrung (Gelesen 890 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Dahlie aus Stecklingsvermehrung

Mathilda1 »

Hab gestern eine Dahlie gekauft, offenbar über Stecklinge vermehrt. leider sieht man keinerlei knolle in der Erde. Ist es möglich daß sich da bis Herbst noch etwas ausbildet?wenn nicht wär die pflanze ja leider nach dieser saison tot, was schade wäre, da sie eine außergewöhnlich schöne Farbe hat
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Dahlie aus Stecklingsvermehrung

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Da entwickelt sich ganz sicher eine Knolle. Sie wird vielleicht klein sein und muß aufmerksamer gelagert werden, da sie leichter vertrocknet.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Sheia

Sheia » Antwort #2 am:

Hallo, da entwickelt sich NICHT ganz sicher eine Knolle, da es auch Dahlien gibt, die Keine Knolle oder erst im 2. Jahr eine Knolle ausbilden. Aber kein Problem, mit etwas Glück bekommst du sie über den Winter. Auf jeden Fall in Sand/Erde überwintern, dann sind die Chancen am größten. Viel Glück.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #3 am:

Welche Kulturdahlien bilden denn keine Knolle? Bin nur neugierig. Hatte ich halt noch nie. Alle hatten bei mir im Herbst knollfenörmig verdickte Wurzelstöcke, wenn auch oft mickrig, wenn aus Samen oder als Stecklinge sehr spät gezogen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten