Ja, das war sicher nicht das letzte Mal, dass ich den gemacht habe. Vor allem, weil mir gern mal eine halbe Avocado rumliegen bleibt.eva, hat dir der avocadoquark geschmeckt?![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im August 2014 (Gelesen 21949 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im August 2014
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
grünzeugteller

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wie ist das, süß oder salzig? Oder sollte man das gar nicht erst probieren, von wegen Suchtgefahr?...Cashewmus...

Ich glaube, das sind einfach kleigemarmelte Cashewnüsse. Schmeckt nussig, cremig und ein klein bisschen süßlich. Garnichterstprobieren spart bestimmt Kalorien

Inges Bioladen in der Hauptstraße (ca. schräg gegenüber dem Lentia)
Danke, werd ich mal vorbeischauen.
(Die haben übrigens einen netten Mini-Gastgarten)

Und hier kommen meine Nachträge:Am Freitag gab es mal wieder Schmorgurken mit Risoni; ich liebe Schmorgurken und die Saison ist so kurz, die muss man ausnutzen.Am Samstag gab es einen Bohnen-Tomatensalat mit Thunfisch, Zwiebeln und Petersilie.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Sonntag gab es eine Rinderbouillon mit grünen Bohnen, Erbsen und Zucchini.
Und gestern gab es wieder Pellkartoffeln mit Kräuterquark/schmand und Leinöl.lg, borragine
Sonntag gab es Pellkartoffeln, Gartenmöhren mit Butter und Rührei.Montag war der vorerst letzte Müslitag (wegen Urlaub, 3 Wochen keine Arbeitszeit von 7-18 Uhr
)Heute gabs Resteverwertung: Restpellkartoffeln vom Sonntag mit frischen Gartenmöhren und einer Zwiebel durch die Reibe gejagt, mit 1 Becher Quark und 1 Ei, etwas Mehl und Petersilienschnipseln verrührt und eine Art Puffer draus gemacht. Tomaten-Gurkensalat mit Fetakäse dazu. Sehr lecker.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Dies hier gab es vor ein paar Tagen:
*klick*Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das waren eigene Tomaten, eigene Soay-Salami und Soay-Schinken.
Der Käse war der letzte Rest vom Treffen.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ganz wunderbar!Und gestern gab es wieder Pellkartoffeln mit Kräuterquark/schmand und Leinöl. ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Mein Mittagessen ist heute nicht mit in die Arbeit gekommen
. Dabei hab ich mich heut früh extra hingestellt und Risotto mit Pilzen gekocht. Na, da weiß ich schon, was es abends geben wird.