News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2014 (Gelesen 252811 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Garteneinblicke 2014

Mediterraneus » Antwort #975 am:

Da ich länger nichts gezeigt habe, gibts mal wieder ein paar BilderDSC016881.jpgTetrapanax ist inzwischen so groß das man bequem unten drunter durch laufen kannDSC016741.jpgMexicoecke, sieht undurchdringlich aus,..man kommt aber noch durch :D DSC016841.jpgdie verschiedenen Bambusse entwickeln sich so langsamDSC016771.jpg
Jetzt erst gesehen. :DWirklich sehr exotisch! Man könnte meinen, ihr wohnt im Urwald 8)Was machen die Ingwers und Co. bei euch?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #976 am:

die gelbe hosta ist mir auch direkt aufgefallen :D :D :D sehr schöner farbkontrast auch zu der violetten blüte :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #977 am:

ich schwelge mal wieder in meiner "neuen" gartenecke und blicke über den teich bzw in den teich :D :D :D daneben duftet mir die rose lady emma hamilton entgegenBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #978 am:

...das sieht richtig verwunschen aus. Diese Mauer ist ein Traum als Hintergrund für Deine bezaubernden Rosen, rorobonn. Einfach schön....
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #979 am:

ach, gebe ich doch mal die anderen 50% vom garten blicktechnisch dazu ;D ;D ;D ;DBild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #980 am:

...das sieht richtig verwunschen aus. Diese Mauer ist ein Traum als Hintergrund für Deine bezaubernden Rosen, rorobonn. Einfach schön....
:-* :D
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #981 am:

Das sehe ich genauso :D Herrlich zugewuchert alles.
Liebe Grüße - Cydora
Henki

Henki » Antwort #982 am:

Bevor die im Wassergarten untergehen...BildBildBildBild
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig

enaira » Antwort #983 am:

Wunderbare Einblicke, Roro und Hausgeist!@Hausgeist: Welche Hosta blüht da so schön auf dem 2. Bild unten rechts?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Henki

Henki » Antwort #984 am:

Das ist Harry van Trier.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #985 am:

eine sehr empfehlenswerte Pflanze!Mir gefällt das 2. und das 4. Bild kolossal! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #986 am:

@rorobonn:Klein - aber sehr, sehr fein!! :D Wie schon angemerkt sind die Natursteinmauern ein wunderbarer Hintergrund - aber du hast es durch die üppige Bepflanzung und Berankung auch geschafft, sie nicht als harte Grenze wirken zu lassen, der Garten scheint auf den ersten Blick größer, weil man keine klare Grenze ausmachen kann :D :D Nur ein wiiinzigkleiner Wermutstropfen, wenn der erlaubt sei - die Rasenkante sieht auf dem 2. Foto sehr nach Waschbeton aus und sticht mir sehr ins Auge, kann sein, dass das nur so scheint.....Falls es Waschbeton ist, es gibt sehr natürlich aussehende Betonsteine, auch mit Oberflächenstrukturen wie Naturstein, in Rotbraun- und Brauntönen, die sehr nah an der Farbe der Mauersteine wären (oder am besten natürlich Naturstein ;) ) und das würde dem Garten wirklich einen feinen Schliff geben :)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #987 am:

@rorobonn: Mit dem wundervollen Hof gewinnst du jeden Hinterhofwettbewerb. Jeden! @Hausgeist: Wundervolle Unterpflanzung.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #988 am:

Hausgeist, das sind für mich ja ganz neue Einblicke in Deinen Garten. Sehr schön :D Ist das ein richtiger Bachlauf? Wie hast Du das mit dem Wasserkreislauf gemacht? Gibt es da vielleicht irgendwo schon eine Beschreibung von Dir?
Liebe Grüße - Cydora
Henki

Henki » Antwort #989 am:

Danke. :) Ich hatte hier kurz davon berichtet. Im Wassergarten ging das wohl wirklich unter.Es war vorher ein Bachlauf im Hofbeet, mit einer kleinen Pumpe betrieben. Jetzt ist es nur stehendes Wasser, weil ich so weit hinten im Garten (noch) keinen Strom habe.
Antworten