News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Testbereich (Gelesen 195336 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Testbereich
Hallo Lapageria,du musst das Bild fürs Profil in die Größe von 65 x 65 Pixeln bringen (oder einen Bildausschnitt dieser Größe machen). Das dann z.B. hier posten und in deinem Profil einbinden.Betr. Penstemon: Benutze doch die Suchfunktion (oben in der Navigation), die liefert einiges, oder durchsuche die Forenbeiträge mit Google (vom Portal aus).Viel Erfolg!Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Vielen Dank Thomas für Deine Hilfe.Das mit dem Verkleinern ist für mich nicht so einfach gewesen. Zuerst versuchte ich mit Paint einen quadratischen Ausschnitt zu bekommen, den ich dann verkleinern wollte, doch war bei dem gespeicherten Bild auch der Rest des Bildes weiß sichtbar, also kein Quadrat. Ein gutes Bildbearbeitungsprogramm habe ich nicht. Mit Picture IT! 9 habe ich dann endlich ein Quadrat herauslösen können, mußte das aber wieder mit einem anderen Programm öffnen mit Microsoft Photo Editor wo ich es auf die erforderliche Größe verkleinern konnte. Ziemlich arbeitsaufwendig, oder ich mache einfach noch zuviel verkehrt. Nun das Bild, das nur ein Test sein sollte, aber bei dem ichs belassen werde.Was die Penstemon Recherche betrifft, bin ich nicht fündig geworden, offenbar gibt es noch keinen Thread. Wie kann man so einen eröffnen?
- Dateianhänge
-
- Johannisbeersalbei3.JPG (3.32 KiB) 79 mal betrachtet
„Durch ihre Unglaubhaftigkeit
entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden“
Heraklit
Heraklit
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Na immerhin hat es ja jetzt schon mal geklappt mit dem Bild. Vielleicht lädst du dir demnächst mal Irfanview herunter, das ist kostenlos, kann alles, was man so braucht und wird von einigen Mitgliedern hier benutzt, d.h. man kann fragen und bekommt Tipps dazu.Grundlagen der Bildbearbeitung findest du in diesem Thread: Bildbearbeitung - eine Einführung .Zur Suche:Du musst oben in der Navigationsleiste zwischen 'Hilfe' und 'Mitgliederkarte' auf 'Suche' klicken. Dann erscheint ein Eingabefeld. Wenn du da eingibst:penstemonund auf den Button 'Suche' klickst, erhälst du 101 Resultate. Die obersten sind deine Posts von gestern und heute, darunter folgen ältere ...Ab Pos. ca. 8 findest du z.B. Posts aus einem Thread Penstemon , der am 8.6.2005 eröffnet wurde, etc.Aber jetzt hast du es ja bereits geschafft, einen neuen Thread zu eröffnen.Weiterhin viel Spaß hier bei Garten-pur!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Danke Thomas für Deine Hilfe.Den Irfan View werd ich gleich herunterladen.Einen neuen Penstemonthread wollte ich nicht eröffnen, wenn schon eine rexistiert.Aber nun ist es so.
„Durch ihre Unglaubhaftigkeit
Heraklit
Heraklit
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Habe die 2 Thrreads zusammengeschoben. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Simon, hast Du Glühwein getrunken?

NEIN, hat er sicherlich nicht.aber das thema von eben klären wir mal ebenwie er sagte: sachlichundmorgen!klaus-peter
Hallo Simon, ich hatte lonesomes Quelltext in einen html-Editor geladen, damit nicht so viel Aufwand mit dem interpretieren getrieben werden muß. Wenn Du ihn so nett frisieren kannst, kann das ja auch jeder andere, nicht? Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß das innerhalb des Forums passiert, so wie von lonesome unterstellt. Das habt Ihr nicht nötig. Keiner von Euch.
Es lebe der Wandel
Hi!Ah ok ;)Dachte du wolltest Lonesome schocken ;)Bye, Simon
schön weiß, gelt
! hab nur was ausprobieren müssen, ist ja der sandkasten! ;)lg lisl