News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Haustier-Fotos (Gelesen 51484 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Henki

Re:Haustier-Fotos

Henki » Antwort #75 am:

upps ;D
;D Die schmecken übrigens lecker. Hier noch ein "Haustierfoto" der anderen Art. 8) ;D BildGehört vielleicht eher in die Speisefotografie? ;D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #76 am:

Haustiere isst man nicht !! oder doch ???
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #77 am:

Bei Fischen kann man mal eine Ausnahme machen, wenn sie keine Medikamente bekamen und man noch keine innige Beziehung zu ihnen aufgebaut hat. ;) Dann mal noch was zur Besänftigung.Bildbilder uploaden
Henki

Henki » Antwort #78 am:

Chica

Chica » Antwort #79 am:

@Jepa- BlickFeines Leo- Kind :D .
das teufelstier bitte das nächste mal mit dieser genialen rembrandttechnik, bitte! :D ;)
Das wäre doch ein prima Projekt für Dich ;) , ein ausgeliehenes Haustier sozusagen :D .
Hausgeist hat geschrieben:Bild
Das, finde ich, ist jetzt wirkliche Kunst, die Welt durch das Auge des Künstlers gesehen :o .
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Chica

Chica » Antwort #80 am:

Dann mal noch was zur Besänftigung.
Ich dachte echt, das wär' ein Zicklein :-X .
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Henki

Henki » Antwort #81 am:

Charaktertechnisch landest du damit beinahe einen Volltreffer. :-X ;D
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #82 am:

gibt es davon jetzt auch gleich ein essensfoto? :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #83 am:

Allein für diese Frage werde ich ihn nächsten Samstag auf deine Waden hetzen. >:( 8) ;D
Ute

Ute » Antwort #84 am:

Jetzt komme ich endlich mal dazu Eure Haustierfotos zu bestaunen. Wunderschön die Hunde, Katzen und Fische! :D Auch sehr kreativ festgehalten! Klasse! :DPlanwerk ein Traumhund! ..und auch die beiden Aussies und das Wuschelchen lassen mein Herz höher schlagen. :DLiebe Grüße Ute
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #85 am:

Na hier geht's ja ab :D !Und gar nicht mal zu niedlich ;) . Zwischen tollen Schnappschüssen, Teufelstieren, Rembrandt-Technik und Memento mori-Arrangements habt ihr einen tollen Bogen aufgespannt, der durchaus auch viele fotografische Anregungen enthält.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #86 am:

Das Licht!Mir gefallen hier viele Fotos ganz gut. Nur das Licht ist oftmals suboptimal.Loni in #3 ist es gelungen. Das Licht liegt im Gesicht der Katze. Das ist es auch, was dem Ganzen die eigentlich Spannung verleiht; ein spannendes Foto, finde ich.Amurs Terrassentiger in #8 ist super! Die ganze Stimmung, diese bräsig auf dem Boden pennende Katze gefällt mir; auch dieses bräunliche, harmonische und stimmige Farbgefüge. Nur die Beschattung ab dem Hinterkopf ist schade, damit komme ich nicht klar. ;DÄhnlich Chicas Teufelstier in #68. Das Foto ist großartig. Doch liegt das Licht auf dem Pfosten, der Pfosten wird dadurch stark hervorgehoben und dominiert das ganze Bild; für mein Auge.Oder Jepas Kira-Teufelstier in #70. Ein tolles, ausdruckstarkes Foto. Eine junge Katze ohne diese infantilisierten Aa-Bambi-Blick, welch eine Wohltat! Nur das Licht, der Lichteinfall... das Licht liegt sogar auf dieser Decke... :P ;DUnd: nein, ich kann es auch nicht besser.Tiere und auch Haustiere zu fotografieren finde ich verdammt schwer. Die Viecher halten einfach nicht still. Das sind keine Models oder Söhnschen oder Partner, die sich gefällig in die günstigste Position begeben, sich - wortwörtlich - ins rechte Licht rücken.Nachtrag:Schaut mal rein, auch bei Rembrandt u.a. liegt bei Porträts das Licht auf den Gesichtern.
Keine Signatur.
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #87 am:

Bild
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #88 am:

Unsere Katze mochte es überhaupt nicht, wenn Bäume beschnitten oder sogar gefällt werden mußten. Zunächst gab es eine Baumbesetzung, dann wurde der Schaden begutachtet und ihre Verärgerung ausgedrückt!Ich habe das Bild auf dem Baumstumpf bearbeitet und damit ihre Stimmung wohl gut getroffen!
Dateianhänge
Mollyschwarz_em.JPG
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #89 am:

hey, venga hat auch eine rembrandt-technik-leuchtkatze, klasse! ein tolles (orange)rot. :D [size=0]oder ist das mehr goya-technik? ;) [/size]
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten