News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August Bilder 2014 (Gelesen 11168 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:August Bilder 2014
@Ute, Fotos dürfen für die Forumsgalerie max. 100KB groß sein, Deine Schmetterlingsbilder sind aber nur 30-45 Bytes groß (jedenfalls die, die ich angeschaut habe), das ergibt einen größeren Qualitätsverlust als nötig. Mit Geschmacksache hat das nichts zu tun.
Ich glaube, Ute meinte mit Geschmacksache die Fragen der Schärfentiefe bei Deinen Salvia.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Stimmt, ich hab mich was blöd ausgedrückt,..mit Geschmackssache meinte ich eigentlich,..den Bezug zu meinen Bildern. Der eine mag mehr natürliches Umfeld dazu sehen, der andere mag lieber Einzelportraits ohne groß etwas drumrum.
Hhhm, ich hab mir jetzt mal meine Bilder angeschaut hier fürs Forum und die zeigen eine Größe zwischen 89kb und 99kb an.
(geguckt in meinen Ordnern auf der Festplatte)Liebe Grüße Ute

Du hast die automatische Signatur in deinen Bildern an, dann werden die Bilder nochmals von der Forensoftware komprimiert. Besser die Signatur weg lassen, bei so kleinen Bilder kann man das eventuell oder mit einem anderen Programm einfügen.Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Aha Birgitt,..und wie/wo kriege ich das aus? Liebe Grüße Ute
- Gartenlady
In Deinem Profil kannst Du es einstellen.Ganz oben auf der Forumsseite unter Deiner Begrüßung gibt es allerlei Links, einer zum Profil. Auf der Profilseite ganz unten gibt es Einstellungen zur Galerie. Der Standardtext zum Copyright ist dort eingetragen, Du kannst ihn löschen und für die Copyrightposition "aus" wählen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Thomas, neee nich noch mehr Mitte.Beide sehr schön! Beim zweiten vielleicht Motiv etwas mehr zur Mitte?Was ist das nochmal für eine Brennweite an welcher Kamera?Liebe GrüßeThpmas

- Gartenlady
Mensch was habt Ihr wieder tolle Bilder. Der Bläuling ist ja wie gemalt
Mir gefällt er gut so Richtung Rand.Ungewöhnlich dunkle Farben für ein Gartenladybild ;)Ich komm zu nix, hänge selbst mit den Bildern vom Treffen hinterher. Dabei hatte ich im Juli extra mal die Isar fotografiert um die schmerzliche Lücke in den Donauspaziergängen von Faulpelz wenigstens gaaanz notdürftig zu stopfen.... :-\LG pi

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Gartenlady
Libellen sind nicht leicht zu erwischen am besten wenn sie gerade geschlüpft sind und die Flügel erst trocknen müssen. Dein Bild ist sehr gelungen finde ich.Mein Sonnenuntergangsbild habe ich auch in HF versucht, sah blöd aus. Ich bin eh ein absoluter QF-Fan, meine Augen stehen nebeneinander, sehen also die Welt immer im QF, wenn sie übereinander stünden würde ich vermutlich auch mehr HF-Fotos machen

...schöne Bild durch das SchlüssellochVon mir mal ein Libellenbild

Nach wirklich rattenscharfen
Libellenbild von Ute wieder ein paar Blümchen. In meinem Garten blühen derzeit etliche Sorten von Herbstanemonen, da bin ich eine Sammlerin.LG Evi[td][galerie pid=113760][/galerie][/td][td][galerie pid=113759][/galerie][/td]
[td][galerie pid=113761][/galerie][/td]

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)