News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 725559 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Phloxgarten II (2014)

sarastro » Antwort #3915 am:

BildWie wohltuend und angenehm ist dagegen doch 'Anna Karenina'!
sarastro

sarastro » Antwort #3916 am:

BildEine Sorte mit Zukunft könnte 'Purpurmantel' von meinem Pflanzenfreund Johann Etzinger werden. Sie ist stämmig, blüht mittelfrüh und behält sehr lange die Farbe. Der sehr dunkle Austrieb ist ebenfalls kennzeichnend.
sarastro

sarastro » Antwort #3917 am:

Bild'Tschaika'
sarastro

sarastro » Antwort #3918 am:

Bild'Lunni Kamen' aus Finnland
sarastro

sarastro » Antwort #3919 am:

Bild'Zschar-Ptiza'
Claudia515

Claudia515 » Antwort #3920 am:

Oh, der Bunte wäre sehr gewöhnungsbedürftig...Anna Karenina ist wirklich wunderschön, ich freu mich schon auf sie!
sarastro

sarastro » Antwort #3921 am:

BildAusgerechnet bei dieser Schönheit habe ich das Etikett vertauscht. ('Michurine'??)
Guda

Guda » Antwort #3922 am:

BildMal was zum Aufmuntern! Gestern stand ich mit einer guten Kundin vor unseren Phloxen und wir sahen diese Mutation. Hoffentlich bleibt dies auch beständig. Ist zwar nicht nach meinem Geschmack, aber immerhin was für die Amerikaner.... ::) :o ;DAch ja, beinahe hätte ich es vergessen. Dieser neueste Schrei entstand noch dazu aus der absoluten Spitzensorte 'Redivivus'!
Neeeeeeeeee! Gott schütze uns vor Unheil, lass lieber die Amerikaner kommen.Sieht aus wie die Zuckerstangen von früher
sarastro

sarastro » Antwort #3923 am:

Bild'Arktur'
Guda

Guda » Antwort #3924 am:

Eine Sorte mit Zukunft könnte 'Purpurmantel' von meinem Pflanzenfreund Johann Etzinger werden. Sie ist stämmig, blüht mittelfrüh und behält sehr lange die Farbe. Der sehr dunkle Austrieb ist ebenfalls kennzeichnend.
Es gibt doch bereits einen alten Purpurmantel ??? ???
sarastro

sarastro » Antwort #3925 am:

Bild'Knjaz Rjurik'
Maja

Maja » Antwort #3926 am:

Eine Sorte mit Zukunft könnte 'Purpurmantel' von meinem Pflanzenfreund Johann Etzinger werden. ...
Eine Sorte mit Vergangenheit, zumindest dem Namen nach, ist sie jedenfalls schon. Es gibt den 'Purpurmantel' von Pfitzer aus den 20er Jahren ... :-\ edit: Guda war schneller. ;)
sarastro

sarastro » Antwort #3927 am:

Eine Sorte mit Zukunft könnte 'Purpurmantel' von meinem Pflanzenfreund Johann Etzinger werden. Sie ist stämmig, blüht mittelfrüh und behält sehr lange die Farbe. Der sehr dunkle Austrieb ist ebenfalls kennzeichnend.
Es gibt doch bereits einen alten Purpurmantel ??? ???
Von wem war der denn? Da bin ich jetzt gespannt. Sonst muss ich ihn bewegen, die Sorte noch einmal umzubenennen.
sarastro

sarastro » Antwort #3928 am:

BildSo, dieses Bild nun ist das letzte von meinem morgendlichen Phloxrausch! 'Tsvet Jabloni' mit nahezu riesigen Blüten!Nun gönne ich mir einen 30 km-Lauf, denn sonst kann ich mir meinen Marathon Mitte September an den Hut schmieren. :o ;)
Guda

Guda » Antwort #3929 am:

Eine Sorte mit Zukunft könnte 'Purpurmantel' von meinem Pflanzenfreund Johann Etzinger werden. ...
Eine Sorte mit Vergangenheit, zumindest dem Namen nach, ist sie jedenfalls schon. Es gibt den 'Purpurmantel' von Pfitzer aus den 20er Jahren ... :-\ edit: Guda war schneller. ;)
Was glaubst Du, wie das Entsetzen mich treibt.Und der Pfitzersche 'Purpurmantel' ist neben 'Gottlieb Ernst' meine neue Liebe für dunkle Phloxe.Er blüht lange, steht gut (und wird jetzt weiß)
Antworten