News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 725624 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Maja

Re:Phloxgarten II (2014)

Maja » Antwort #3930 am:

Ausgerechnet bei dieser Schönheit habe ich das Etikett vertauscht. ('Michurine'??)
sarastro, 'Mitschurinjez' ist ähnlich, aber doch irgendwie anders. ;) Warten wir mal, was Ljena dazu sagt, sie erkennt ihn garantiert. :)
Guda

Guda » Antwort #3931 am:

@ Sarastro: tolle Sorten, schöne Farben. Da werden Gelüste wieder munter
sarastro

sarastro » Antwort #3932 am:

Mach doch bitte mal ein Bild davon. Welcher ist besser, das ist jetzt die Gretchenfrage.
Maja

Maja » Antwort #3933 am:

@sarastro, 'Tschaika' ist so eine schöne Sorte - war kein besseres Foto verfügbar? ::) ;DTolle Phloxe und neue Namen. :o Danke!
sarastro

sarastro » Antwort #3934 am:

Ausgerechnet bei dieser Schönheit habe ich das Etikett vertauscht. ('Michurine'??)
sarastro, 'Mitschurinjez' ist ähnlich, aber doch irgendwie anders. ;) Warten wir mal, was Ljena dazu sagt, sie erkennt ihn garantiert. :)
Das könnte hinkommen. Ich habe nämlich als 'Michurine' einen lilarot geäugten als Mitbringsel aus Moskau bekommen. Der ist viel kleinblumiger. Wenn Ljena den kennt, wäre dies super, aber ich habe auch zur Sicherheit nach Russland ein Mail abgelassen! Diese Sorte ist einfach spitze!
sarastro

sarastro » Antwort #3935 am:

BildIst das besser? ;D ;) Das sind mir die liebsten Phloxe, diese nach Eis und Heidelbeeren aussehenden Sorten.
Maja

Maja » Antwort #3936 am:

Nachdem Du meine Sehnsuchtssorte 'Zvjet Jabloni' auch noch zeigen musstest :(, schiebe ich einen russisch aussehenden Phlox nach. ;)Bild Allen ein schönes Wochenende!
Maja

Maja » Antwort #3937 am:

Ist das besser? ;D ;)
Ja. :D Du bist verrückt, uns all diese Superphloxe unter die Nase zu halten. *schüttelt den kopf und schmunzelt*
sarastro

sarastro » Antwort #3938 am:

Nachdem Du meine Sehnsuchtssorte 'Zvjet Jabloni' auch noch zeigen musstest :(, schiebe ich einen russisch aussehenden Phlox nach. ;)Bild Allen ein schönes Wochenende!
Na, das ist ja wohl der Hammer schlechthin! Eine vollendete Sorte. Und wie heißt die gute denn?
Maja

Maja » Antwort #3939 am:

Hat noch keinen Namen, wird aber seit Jahren beobachtet. Er leuchtet auch schön, aber das fängt die neue Kamera nicht ein. Vielleicht probiere ich es morgen nochmal mit der alten. :)
sarastro

sarastro » Antwort #3940 am:

BildUnd hier das allerletzte für heute: 'Sarastro' von Peter zur Linden. Fast ein wenig zu brav in seiner Farbe... :o ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #3941 am:

BildIst das besser? ;D ;) Das sind mir die liebsten Phloxe, diese nach Eis und Heidelbeeren aussehenden Sorten.
:D schön kühl und erfrischend müssen sie aussehen, nicht rein weiß und nicht zu viel Farbe, zart getönte Außenseiten und kein schwüles Rosa, auf keinen Fall dürfen sie lila sein und wachsen müssen sie auch. ;D btw heute hat lerchenzorn seinen Orange Perfection noch nicht im August thread gezeigt. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #3942 am:

das ist ja fast ein ganz klares 100 % Rot im Zentrum. :D Gefällt mir auch. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Henki

Henki » Antwort #3943 am:

BildMal was zum Aufmuntern! Gestern stand ich mit einer guten Kundin vor unseren Phloxen und wir sahen diese Mutation. Hoffentlich bleibt dies auch beständig. Ist zwar nicht nach meinem Geschmack, aber immerhin was für die Amerikaner.... ::) :o ;DAch ja, beinahe hätte ich es vergessen. Dieser neueste Schrei entstand noch dazu aus der absoluten Spitzensorte 'Redivivus'!
Neeeeeeeeee! Gott schütze uns vor Unheil, lass lieber die Amerikaner kommen.Sieht aus wie die Zuckerstangen von früher
Ich beschütze euch gerne und nehme ihn. ;D
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #3944 am:

ich auch!!!! gaaanz selbstlos!
grüße caira
Antworten