News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 725796 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Henki

Re:Phloxgarten II (2014)

Henki » Antwort #3960 am:

oile, das ist definitiv nicht Othello. Du kannst ihn dir nächste Woche bei mir anschauen.
distel

distel » Antwort #3961 am:

Rotlila ist eine Farbbezeichnung, bei der bestimmt jeder eine andere Vorstellung hat. Der Phlox, der bei mir Othello heißt ist jedenfalls in Natur deutlich dunkelleuchtender als die anderen in der Nähe.
wie gesagt, der Farbeindruck auf Bildern kann täuschen ;) hier wurde schon mal ein Bild von 'Othello' eigestellt - ich finde es nur nicht
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3962 am:

Na gut, ich kann damit leben. ;D Zieh ich halt mal wieder ein Schildchen bzw. setze ein "Nicht" davor.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
distel

distel » Antwort #3963 am:

In einem nicht mehr bewirtschafteten alten Bauerngarten habe ich heute ein Riesenexemplar dieses Phloxes mit besonders leuchtenden Blüten gefunden:BildBild
dieser Phlox erinnert an die alte Sorte 'Africa' - aber wohl nicht mehr nachvollziehbar
Hortus

Hortus » Antwort #3964 am:

Viele Grüße, 
Hortus
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #3965 am:

Nachtrag: 'Great Smoky Mountain' blüht noch etwas nach.
der blüht jetzt auch hier, noch im 9er Topf. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #3966 am:

vielleicht kann jemand diesen Phlox, dem ich den Kosenamen "Irene" gegeben habe, bestimmen? Eventuell aus den 20er Jahren. Bild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #3967 am:

Nachdem Du meine Sehnsuchtssorte 'Zvjet Jabloni' auch noch zeigen musstest :(, schiebe ich einen russisch aussehenden Phlox nach. ;)Bild Allen ein schönes Wochenende!
das war wieder nötig,diesen thread anzuschaunjz werd ich auch noch phloxsüchtig,,,nach hosta hems und iris
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Maja

Maja » Antwort #3968 am:

;)@Hortus, 'Africa' blüht hier seit einer Woche und sieht Deinem Phlox tatsächlich ähnlich. Aber zum Vergleichen ist er noch viel zu winzig. Dieses Auge ist sehr markant. Hier ein Eintrag von Ljena:
"Africa" 1910Bild
distel

distel » Antwort #3969 am:

Nachdem Du meine Sehnsuchtssorte 'Zvjet Jabloni' auch noch zeigen musstest :(, schiebe ich einen russisch aussehenden Phlox nach. ;)Bild Allen ein schönes Wochenende!
das war wieder nötig,diesen thread anzuschaunjz werd ich auch noch phloxsüchtig,,,nach hosta hems und iris
tja @lord waldemoor, das ist der Sinn von Phloxgarten II ;) ;) viel Freude im großen Reich der Phloxe!
Floksin

Floksin » Antwort #3970 am:

'Afrika' ;)BildBild
distel

distel » Antwort #3971 am:

;)@Hortus, 'Africa' blüht hier seit einer Woche und sieht Deinem Phlox tatsächlich ähnlich. Aber zum Vergleichen ist er noch viel zu winzig. Dieses Auge ist sehr markant. Hier ein Eintrag von Ljena:
"Africa" 1910Bild
so viel Ähnlichkeit ist schon beeindruckend! ;) :D
Maja

Maja » Antwort #3972 am:

hier wurde schon mal ein Bild von 'Othello' eigestellt - ich finde es nur nicht
Norna hatte 'Othello' gezeigt. Ich habe mich auch an dieser Farbe versucht, aber ohne Glück. Zum groben Farbeindruck trotzdem:Bild. Vielleicht eine Hilfe? :)edit: Oh Gott, ist das Foto schlecht. :-[ ;D
Floksin

Floksin » Antwort #3973 am:

Es ist ein sehr hübscher Phlox, aber russischer 'Zvjet Jabloni' (Apfelblüte) - ganz anders!BildBild
Floksin

Floksin » Antwort #3974 am:

Heute im Botanischen Garten der Staatlichen Universität Moskau traf ich mich mit der Reinkarnation von 'Butonik'. Die tagelange Wärme beeindruckte ihn so, dass er sich daran erinnerte, vielleicht, wer er in seinem ersten Leben war. ;) :DBildBild
Antworten