News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet (2014)? (Gelesen 105747 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
EmmaCampanula

Re:Was habt Ihr heute geerntet (2014)?

EmmaCampanula » Antwort #450 am:

Endlich hatte ich auch mal Glück beim Pilzesammeln - meistens komme ich zu spät in letzter Zeit. Ich habe ein Körbchen voller Pfifferlinge & Steinpilze gefunden! :D :D :D Diesen Bilderbuchpilz möchte ich Euch gerne zeigen:
Dateianhänge
Bilderbuchpilz_08.jpg
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #451 am:

Buschbohnen "Marion"Buschbohnen "Ungarische Reisbohne"Tomaten "Königin der Nacht"Tomaten "Schweizer Bärenstark"Tomaten "Ochsenherz Kasachstan"Tomaten "Blue Bayou"Wildkartoffel 1006Wildkartoffel von GomeraSalatsamen von "Hjärter Ess"Samen der Afghanischen RaukeKartoffelsamen von "Peruanita"Kartoffelsamen einer WildkartoffelGurken "Mona Lisa"das alles war gestern....LG von July
Hallo July,hast Du eigentlich die Gurke Hoffmanns Johanna (siehe Antwort #122 am: 18.08.2013) wieder angebaut? und wo hast Du denn nun wieder die Salatsorte "Hjärter Ess" aufgetan?Ich finde nichts darueber - kannst Du da mal bitte eine Sortenbeschreibung geben? Danke sagtNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
July

July » Antwort #452 am:

Hallo Nemesia:)Hjärter Ess ist eine skandinavische Sorte mit kleinen Köpfen für 1-2 Personen, sehr früh und robust. Aufgetrieben bei der Samengenbank:)Gurke Hoffmanns Johanna habe ich dieses Jahr nicht angebaut. Dafür Gurke "Arla".... hat erst 3 Früchte, ganz schlank und lang (Freiland), kleiner Knirps von Herrn Bohl, eine Einlegegurke, auch im Freiland mit schon ganz gutem Ertrag.....und und...."Mona Lisa" aus der Toskana....und ;DIch liebe die Sortenvielfalt:)!!LG von July
Conni

Conni » Antwort #453 am:

...Diesen Bilderbuchpilz...
Ist der hübsch! :D Und lecker wahrscheinlich sowieso. Ob es Sinn hat, dass wir es am Wochenende auch mal versuchen? Hier war es so lange so trocken.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #454 am:

Hallo Nemesia:)Hjärter Ess ist eine skandinavische Sorte mit kleinen Köpfen für 1-2 Personen, sehr früh und robust. Aufgetrieben bei der Samengenbank:)Gurke Hoffmanns Johanna habe ich dieses Jahr nicht angebaut. Dafür Gurke "Arla".... hat erst 3 Früchte, ganz schlank und lang (Freiland), kleiner Knirps von Herrn Bohl, eine Einlegegurke, auch im Freiland mit schon ganz gutem Ertrag.....und und...."Mona Lisa" aus der Toskana....und ;DIch liebe die Sortenvielfalt:)!!LG von July
Ah ja, Danke fuer Deine Rueckmeldung :DJa wenn man/frau möchte, können wir in der Sortenvielfalt so richtig schwelgen - habe auch eben noch einen Schwung unterschiedlicher Gurkensorten geerntet......die Zitronengurken sind dieses Jahr mein Favorit - sie sehen so lustig aus und schmecken auch noch gut.LG
Wir haben nur dieses eine Leben.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #455 am:

Wirklich ein hübsch dekorierter Pilz EmmaCampanula 8).Josef4: Glückwunsch zur Petersilie, das ist etwas was bei mir einfach nicht will. Ich habe alles (fast), nur keine Petersilie :(.Heute habe ich mal nichts geerntet, aber gestern: eine süßliche Gurke, eine Snackgurke, einige Zucchini, Brombeeren, Bohnen, zwei 5-l-Eimer Tomaten, ein paar Kartoffeln. Am Dienstag haben GG und Tochter Birnen "Stuttgarter Geißhirtle" und Nashis abgemacht. Am Montag ich: Brombeeren und Mirabellen. Bin nur noch am Obst und Gemüse verarbeiten :P.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
kudzu

kudzu » Antwort #456 am:

es faengt langsam annachdem erst die Spechte ueber den Busch hergefallen sindund dann ich blieb nicht mehr viel zum mit rein nehmenBild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #457 am:

Sieht lecker aus. Hier artet die Ernterei in Stress aus. ;D
Dateianhänge
Bohnenschwemme_140809.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #458 am:

und dies.
Dateianhänge
Tomatenschwemme_140809.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
toto

toto » Antwort #459 am:

Das sieht super lecker aus!Ich habe mich heute gedrückt... vor den Bohnen 8)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
oile

oile » Antwort #460 am:

Naja, ich war ein ganze Woche lang nicht im Zweitgarten, da kommt dann schon einiges zusammen.

Don't feed the troll!
toto

toto » Antwort #461 am:

Ich hatte vorgestern 1,5 kg Bohnen... und drei Tage vorher auch... ich wollte mir das heute einfach nicht antun ;). Stimmt, es artet langsam in Streß aus, auch bei den Tomaten... da hängen bestimmt auch wieder 2 kg dran... Hilfe...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #462 am:

Heute gab es wieder eine Menge Brombeeren, einen 5-l-Eimer und ein Schälchen voll Tomaten, eine Kiste Zucchini, auch Hilfe!
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
danielv8

danielv8 » Antwort #463 am:

-Lakritzysop, Ysop , Salbei für unsere kranke Gartennachbarinn. :( -Brombeeren weggenascht.-gelbe , rote und "dunkle" Cocktailtomaten weggenascht.-Weiße Erdbeeren weggenascht-Lauchzwiebeln-Gurken-Stangenbohnen ( wir können die noch sehen :D )-Rote Rüben-Fleischtomaten-Violette und normale Mohrrüben-Schabzigerkleesamen fürn Bohneneitopf-grüne frische Korianderkügelchen (zwischen den Fingern zerdrückt ist der Duft / Aroma unglaublich frisch und intensiv , mußte ich auf Lunge reinziehen) ;D Ernte 1.jpgErnte 2.jpgErnte 3.jpg
July

July » Antwort #464 am:

Ich habe heute wieder Kartoffeln geerntet in der Frühe:)Und Kartoffelsamen von verschiedenen Sorten....Sonnige Grüsse von July
Antworten