Hallo July,hast Du eigentlich die Gurke Hoffmanns Johanna (siehe Antwort #122 am: 18.08.2013) wieder angebaut? und wo hast Du denn nun wieder die Salatsorte "Hjärter Ess" aufgetan?Ich finde nichts darueber - kannst Du da mal bitte eine Sortenbeschreibung geben? Danke sagtNemiBuschbohnen "Marion"Buschbohnen "Ungarische Reisbohne"Tomaten "Königin der Nacht"Tomaten "Schweizer Bärenstark"Tomaten "Ochsenherz Kasachstan"Tomaten "Blue Bayou"Wildkartoffel 1006Wildkartoffel von GomeraSalatsamen von "Hjärter Ess"Samen der Afghanischen RaukeKartoffelsamen von "Peruanita"Kartoffelsamen einer WildkartoffelGurken "Mona Lisa"das alles war gestern....LG von July
Ist der hübsch!...Diesen Bilderbuchpilz...
Ah ja, Danke fuer Deine Rueckmeldung :DJa wenn man/frau möchte, können wir in der Sortenvielfalt so richtig schwelgen - habe auch eben noch einen Schwung unterschiedlicher Gurkensorten geerntet......die Zitronengurken sind dieses Jahr mein Favorit - sie sehen so lustig aus und schmecken auch noch gut.LGHallo Nemesia:)Hjärter Ess ist eine skandinavische Sorte mit kleinen Köpfen für 1-2 Personen, sehr früh und robust. Aufgetrieben bei der Samengenbank:)Gurke Hoffmanns Johanna habe ich dieses Jahr nicht angebaut. Dafür Gurke "Arla".... hat erst 3 Früchte, ganz schlank und lang (Freiland), kleiner Knirps von Herrn Bohl, eine Einlegegurke, auch im Freiland mit schon ganz gutem Ertrag.....und und...."Mona Lisa" aus der Toskana....und ;DIch liebe die Sortenvielfalt:)!!LG von July
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.