News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-pur (Gelesen 180046 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Günther

Re:Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-

Günther » Antwort #1200 am:

also dich hätte ich ja gerne mal gesehen - bzw. kennengelernt...feigling! >:(8) :-X ;D
Hättest Du die letzten Jahre beispielsweise in Freising können 8)( oder auf der frühlings-england-tour mit Iris... )
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1201 am:

:o :-[ :P
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #1202 am:

Ariane, die Sendung ist in der ARD-Mediathek zu finden, ich weiss allerdings nicht für wie lange.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #1203 am:

Sehr telegen, die auftretenden Purler ;D (ich hab aber nur wenige erkannt)Sehr gut fand ich, dass die Schafe auch in die Wurst kommen dürfen. Ein fast vergessener Zweck der Nutztierhaltung 8) Und ein tolles Anwesen, Nina und Thomas :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
casa †

casa † » Antwort #1204 am:

Eine sehr schöne Sendung über einen noch schöneren Garten (Park?) und seine zwei offenbar sehr sympathische Betreiber. Und medial so erfolgreich, dass gleich im Anschluss an die Ausstrahlung der Server in die Knie ging. Ein voller Erfolg!
Nachtschwadronierer
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #1205 am:

Ariane, die Sendung ist in der ARD-Mediathek zu finden, ich weiss allerdings nicht für wie lange.
Verfügbar bis 10.8. Das ist ja mein Problem, wir fahren erst kommenden Samstag heim.Und das Inet ist hier so schlecht, dass immer nur halbe Sätze kommen, dann ist Pause. Ein einziges Gestotter, das macht keinen Spaß... :-[ :'( :'(
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Allanna

Allanna » Antwort #1206 am:

Sehr guter Fernsehbeitrag von diesem wunderschönen Garten (Park?). Nina und Thomas ihr seit sehr souverän Aufgetreten. Ich hoffe die Dreharbeiten waren so angenehm wie der entstandene Beitrag.Die Interviews mit Forumsmitgliedern im Botanischen Garten wirkten ebenfalls sehr ungezwungen.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1207 am:

Code: Alles auswählen

692 Gäste, 64 Mitglieder, 3 Botspearl, Elisa11, Bine11, Ann120746, PapaSchlumpf, Bricki sen., Hannel, Buchsi, Sonnenblume99, Elfenanne, Engel 17, nachtkerze-ellen, Dackelchen, Mikes, jutta, Tante Bonne, danielv8, callodensis, marygold, Jorma, webgambler, krimskrams, Klaus Fischer, Miss Froggy, Mia-Mila, Photowerkraum, Clemens Berlin, Albizia, Allanna, Hömma, Spitalmeier, Mediterraneus, Quitte, gartenfreak, rudolfpeter, Daniel - reloaded, Hummelchen, Vera, July, celli, Wonderwoman, kudzu, sandor, Blumenliebhaberin, Bienchen99, KleeblattBonn, Hardy_whv, =wühlmaus=, iceflower, hery53, Greizer, Georgstalter, Apfebam, Lehm, voila, Aella, claudi, mutabilis, casa, rupbru, enaira, Frank, Garten Rudi, toto
sehr interessante Entwicklung. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1208 am:

Die Sendung war ganz toll gemacht. :D Und Nina und Thomas wirkten beim Dreh so natürlich, wie sie sonst auch immer sind. :-* Das diesjährige Forumstreffen war toll und als Erinnerung jetzt auch noch diesen schönen Filmbeitrag zu sehen, war ein nachträgliches Highlight. Ich bin stolz auf "unser" ;) Forum und natürlich ein dickes Danke an die Betreiber für ihren langjährigen Einsatz.Ach, noch was:
Ich orakele mal: .......Hoffentlich bricht das Forum nicht zusammen, wenn zunächst mal der Gästeansturm kommt. ;)
Ich ahnte, dass es so kommt. ;D Vielleicht sollte ich mich doch in "Orakel" umbenennen. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1210 am:

:o Der Nick selbst ist zwar sehr schön, :D ;) aber zu negativ besetzt. ;D Nicht Untergang, sondern Aufschwung ist die These.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1211 am:

go, go, go - yes, we can! 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
pearl

pearl » Antwort #1212 am:

sollten wir vielleicht einen Dienstplan machen? Damit immer einer für die Bereiche Gehölze, Stauden, Pflanzengesundheit und Soziales zur Verfügung steht? 24 7? ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1213 am:

Code: Alles auswählen

664 Gäste, 70 Mitglieder, 3 BotsNatesch, pearl, Guidemichael, Provence, troll, Ulrich, birgit.s, paulche, Spesmea, casa, Rakos, celli, 59to1, Zausel, Rosemaus, Paw paw, binetrulla, spätblüher, Lehm, Majalis, moreno, lubuli, Georgstalter, Petrovillia, enaira, Irina, ninabeth, Hummelchen, Maia, hostalilli, Hömma, Elro, Shymy, Guda, Isabella1951, PapaSchlumpf, Caira, Günther, Daniel - reloaded, dreichl, Uwe S, RosaRot, Galya, zwerggarten, Roland-G, Günni 2, Sonnenblume99, Amur, futzi15, Danilo, Bigtaube5, Aella, Bristlecone, Elfriede, Jorma, Doro, Alienhunter2002, Tara2, Alfredo_Gomez, Marlies, krimskrams, Bleses Renate, jutta, Junebug, blommorvan, frida, Hortus, DerTigga, claphipa, Photowerkraum
eigentlich ist so eine Buchführung ja doof, aber DerTigga, claphipa und Photowerkraum musste ich hier verewigen. :D

— Robert M. Sapolsky
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1214 am:

Nicht Untergang, sondern Aufschwung ist die These.
Bisschen langsam ist der der Aufschwung schon, es dauert und dauert...bis geladen ist ;DAber der Bericht war wunderbar gemacht. Ich kann Albizia nur zustimmen :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten