@tarokajaWow, schön.Ich habe heute 2 Wildsorten, Grisji und Salicifolia, zurückgeschnitten in der Hoffnung dass sie wieder austreiben. Sie hatten im GH zu warm und zu trocken
Oh, das freut mich, dass die Schätze doch überlebt haben.Ich habe vor 2 Tagen eine grosse C. fraterna und eine grössere C. longicarpa am Steilhang ausgepflanzt. C. rosaeflora, C. yuhsienensis und C. nokoensis sollen auch noch folgen, ev. auch C. edithaea.Ich bin gespannt, wie sich die Wildarten im hiesigen Klima draussen machen werden und hoffe auf einen ersten milden Winter für sie. Bei meiner inzwischen recht stattlichen C. tsaii bin ich auch am überlegen mit dem Auspflanzen. Aber die wäre vermutlich allenfalls etwas direkt am Haus.C. sinensis und C. sinensis Beni Bana müssen noch etwas wachsen...
Aus Platzmangel habe ich 4 nichtharte ,größere (1 bis 1,50m) ,Wildkamelien für 20 € pro Pflanze ( ohne Topf) an Selbstabholer(Hamburg-Othmarschen) abzugeben. C.nitidissimaC.tsaii (alte Pflanze ,beschnitten auf jetzige Größe)C.tsaii (jüngere Pflanze)C.sinensis assamicaBei Interesse Privatmail bitte.
Aus Platzmangel habe ich 4 nichtharte ,größere (1 bis 1,50m) ,Wildkamelien für 20 € pro Pflanze ( ohne Topf) an Selbstabholer(Hamburg-Othmarschen) abzugeben.
Ich hoffe, du findest gute, passende neue Plätze für die schönen Pflanzen, Stephan. Die C. sinensis könntest du bei dir sicher auspflanzen.Ich werde es im Frühling hier auch mit meiner grossen C. tsaii probieren...
Meine C. changii blüht i.M. überreich. Ich bin sehr zufrieden.Nur der diesjährige Blattaustrieb hat viele gelbe Stellen, das macht mir Sorgen.Hat noch jemand eine solche Erfahrung gemacht?LGSeidenschnabel
Dateianhänge
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Ausdrucksstarke Bilder einer absoluten Traumkamelie!Hier hat sie den ganzen Juli und August durch geblüht.Sie hat dieses Jahr auch ein paar helle Flecken auf den Blättern. Ich hoffe, dass ich die im Frühjahr mit ein wenig Dünger weg bekomme. Vielleicht bekommt sie auch noch eine Blattdüngung... ...einige andere Kamelienpflanzen (lange nicht umgetopfte) sind nämlich sogar ganz gelbgrün vergeistigt...