News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schnell wachsender Sichtschutz (Gelesen 9287 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Schnell wachsender Sichtschutz
Hallo. Kennt vlt. jemand eine Hecke, die schnell wächst und sich schön in Form schneiden lässt? Soll als Sichtschutz dienen.
Du meinst, sie soll innerhalb von zwei Jahre exakt 1,80 Meter hoch werden und dann schlagartig mit dem Wachstum aufhören, dazu immergrün sein und pflegeleicht?
Am ehesten kommt dann Thuja 'Smaragd' in Frage. Schöner sind Eiben, die wachsen aber langsamer und sind teurer. Mir gefallen Hecken aus Hain- oder Rotbuche besser. Die sind allerdings pflegeintensiv.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich denke, dass ich mich für die Eibe entscheiden werden. Vielen Dank nochmals.Du meinst, sie soll innerhalb von zwei Jahre exakt 1,80 Meter hoch werden und dann schlagartig mit dem Wachstum aufhören, dazu immergrün sein und pflegeleicht?Am ehesten kommt dann Thuja 'Smaragd' in Frage. Schöner sind Eiben, die wachsen aber langsamer und sind teurer. Mir gefallen Hecken aus Hain- oder Rotbuche besser. Die sind allerdings pflegeintensiv.
Und so schnellwachsendGute Wahl!

guckst Du hier : Url schön verlinken
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die Nachbarin hat sich entschieden...Die Sträucher/ Bäume werden auf ihrem Grundstück gepflanzt und diese beiden ziehen nun hier ein:Buddleja weyeriana 'Sungold'Buddleja davidii 'Camberwell Beauty'Wenn sie schnell wachsen, hoffe ich, nächstes Jahr einen blühenden Blickschutz zu haben...und freue mich außerdem über reichlich Besuch von Schmetterlingen. Ich danke Euch für Eure Mühe.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.