News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schnell wachsender Sichtschutz (Gelesen 9292 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
my

Re:Schnell wachsender Sichtschutz

my » Antwort #45 am:

Hallo. Kennt vlt. jemand eine Hecke, die schnell wächst und sich schön in Form schneiden lässt? Soll als Sichtschutz dienen.
Staudo

Staudo » Antwort #46 am:

Du meinst, sie soll innerhalb von zwei Jahre exakt 1,80 Meter hoch werden und dann schlagartig mit dem Wachstum aufhören, dazu immergrün sein und pflegeleicht? ;) Am ehesten kommt dann Thuja 'Smaragd' in Frage. Schöner sind Eiben, die wachsen aber langsamer und sind teurer. Mir gefallen Hecken aus Hain- oder Rotbuche besser. Die sind allerdings pflegeintensiv.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
my

my » Antwort #47 am:

Du meinst, sie soll innerhalb von zwei Jahre exakt 1,80 Meter hoch werden und dann schlagartig mit dem Wachstum aufhören, dazu immergrün sein und pflegeleicht? ;) Am ehesten kommt dann Thuja 'Smaragd' in Frage. Schöner sind Eiben, die wachsen aber langsamer und sind teurer. Mir gefallen Hecken aus Hain- oder Rotbuche besser. Die sind allerdings pflegeintensiv.
Ich denke, dass ich mich für die Eibe entscheiden werden. Vielen Dank nochmals.
enigma

enigma » Antwort #48 am:

Gute Wahl!
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #49 am:

Gute Wahl!
Und so schnellwachsend ;D Im Ernst: Da liefen gerade zwei Fäden parallel, siehe http://forum.garten-pur.de/Arboretum-19/schnellwachsende-Hecke-gesucht-52932_0A.htm OT: Sag mir mal bitte einer, wie ich hier auf andere posts verlinke? *bettel*Edit: Falschen Link geändert.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #50 am:

guckst Du hier : Url schön verlinken
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #51 am:

Die Nachbarin hat sich entschieden...Die Sträucher/ Bäume werden auf ihrem Grundstück gepflanzt und diese beiden ziehen nun hier ein:Buddleja weyeriana 'Sungold'Buddleja davidii 'Camberwell Beauty'Wenn sie schnell wachsen, hoffe ich, nächstes Jahr einen blühenden Blickschutz zu haben...und freue mich außerdem über reichlich Besuch von Schmetterlingen. Ich danke Euch für Eure Mühe.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Antworten