News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2014 (Gelesen 188457 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Tomaten 2014

Natura » Antwort #1185 am:

Jetzt hat das Bild nicht funktioniert.
Dateianhänge
Tomatendickicht.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1186 am:

Noch 'n Bild. Vorne sind zwei kleine Stöcke, hinten verstecken sich auch noch zwei mickrige und zwar die Silbertanne und Huberts Beste. Silbertanne hatte ich jetzt zweimal, die wurde jedesmal nichts, wird gestrichen.
Dateianhänge
Tomatendickicht2.jpg
Tomatendickicht2.jpg (44.6 KiB) 103 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
danielv8

danielv8 » Antwort #1187 am:

Ist schon komisch , wenn man etwas pflanzt sieht es immer nach viel Platz aus .Später sieht man , daß man noch mehr Platz hätte lassen müssen. :o Jedes Jahr der gleiche Terz . ;D Irgendwie lern ich nicht dazu. >:( Tomaten vs_ Paprika 1.jpgAls ich mich hier reingequetscht habe , ist direkt ein Seitentrieb einer Paprika abgebrochen.Bin mit dem Hintern drangekommen.Einige der Paprikapflanzen gehen mir schon fast bis zur Brust.Tomaten vs_ Paprika 2.jpg
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1188 am:

Noch 'n Bild. Vorne sind zwei kleine Stöcke, hinten verstecken sich auch noch zwei mickrige und zwar die Silbertanne und Huberts Beste. Silbertanne hatte ich jetzt zweimal, die wurde jedesmal nichts, wird gestrichen.
Silbertanne ist ne Kleine. Ich hatte sie letztes Jahr, wurde nicht höher als 60cm, trug aber soviel wie eine große Pflanze.
Liebe Grüße Elke
Anke02

Anke02 » Antwort #1189 am:

Wir waren gerade 2 Wochen weg. Meine beiden Tomaten im Garten - die sehr gut gewachsen waren - sind leider abgeknickt. Die Äste hängen voller Tomaten, die noch reifen müssen, aber alle an den nach unten geknickten Zweigen. Jetzt hoffe ich, dass die Wasserzufuhr in den Zweigen noch gewährleistet ist und die Tomaten weiter wachsen und ausreifen. Die wurden dieses Jahr einfach zu hoch für die Tomatenstäbe. Schade.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1190 am:

Gestern Mal abgenommen.
Dateianhänge
Kopie_von_DSCI8588.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1191 am:

Wochenendeernte.
Dateianhänge
Kopie_von_DSCI8339.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1192 am:

Mal eine kleiner Ansatz auf Smirnov
Dateianhänge
Kopie_von_DSCI7522.JPG
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #1193 am:

Wochenendeernte.
find grad meine kinnlade nicht....... :o :o das ist ja wahnsinn!!!gibt es die reisetomate auch in gelb? kannte die bisher nur in rot.
grüße caira
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1194 am:

So.
Dateianhänge
DSCI8351.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1195 am:

Das sind die Tränen der Wolga. Alleerdings schon einige abgenommen gehabt.Frank
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #1196 am:

Ja, Wiesentheo baut Tomaten im großen Stil an. ;D Beeindruckende Ernte! :D Und was machst du jetzt damit? Tomatendiät? Verkaufen? Tomaten mit Wodka kann ich mir nicht sooo lecker vorstellen. :-X Hier werden jetzt auch immer mehr Sorten reif und gestern habe ich eine schöne Schale voll bunter Tomaten verschenkt.
Wir haben auf unserem Balkongarten zwei Tomatenstöcke. Leider sind beide von kleinen weißen Fliegen befallen.Habt Ihr eine Idee, wie ich diese Plage wieder los werde? Am Liebsten mit einer biologischen Bekämpfung. Es sind ja nur zwei Tomatenstöcke. Die weißen Fliegen habe ich jetzt schon um meine Ingwer- und meine Curcuma-Pflanze schwirren sehen....Danke ;-))Anna-Lena
Willkommen bei Garten Pur, Anna-Lena! :D Leider weiß ich auch nicht, was man gegen weiße Fliegen an Tomaten machen kann. Die hatte ich bisher immer nur an Kohl.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1197 am:

Bild wech. Wolga fleißt zu schnell. ;D
Dateianhänge
DSCI7780.JPG
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #1198 am:

Ist schon komisch , wenn man etwas pflanzt sieht es immer nach viel Platz aus .Später sieht man , daß man noch mehr Platz hätte lassen müssen. :o Jedes Jahr der gleiche Terz . ;D Irgendwie lern ich nicht dazu. >:(
Im Tomatenhaus komme ich dieses Jahr gut durch, fast konsequent 2 triebig gezogen, so passt das gut. :D Aber im übrigen Gemüsegarten ist fast alles zugewuchert und voller umgestürzter Sonnenblumen. :P Und meine Cherokee Purple im Topf (die im Frühjahr beinahe ersoffen wäre) ist fast ganz auseinandergebrochen. Ich habe die Bruchstellen notdürftig mit Klebeband umwickelt und die einzelnen Tomaten an 2 Mondstützen befestigt, damit sie noch ausreifen können. Die Pflanze ist einfach zu schwach für die großen Früchte. :-\
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1199 am:

Na ja. Weggegeneb hab ich, dann Tomatensalat, Tomaten auf Bemme und so weiter. Samengewinnung und Kädschupp.Ich trinke ja nicht. Suche aber Opfer zum verkosten. ;D warum nicht.??? Mal was anderes. Hab ja auch schon Möhrenmarmelade gebastelt.(Wenne das das geht gewonnen). ;DFrank
Antworten