News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2014 (Gelesen 188456 mal)
Re:Tomaten 2014
Jetzt hat das Bild nicht funktioniert.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Noch 'n Bild. Vorne sind zwei kleine Stöcke, hinten verstecken sich auch noch zwei mickrige und zwar die Silbertanne und Huberts Beste. Silbertanne hatte ich jetzt zweimal, die wurde jedesmal nichts, wird gestrichen.
- Dateianhänge
-
- Tomatendickicht2.jpg (44.6 KiB) 102 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ist schon komisch , wenn man etwas pflanzt sieht es immer nach viel Platz aus .Später sieht man , daß man noch mehr Platz hätte lassen müssen.
Jedes Jahr der gleiche Terz .
Irgendwie lern ich nicht dazu.
Als ich mich hier reingequetscht habe , ist direkt ein Seitentrieb einer Paprika abgebrochen.Bin mit dem Hintern drangekommen.Einige der Paprikapflanzen gehen mir schon fast bis zur Brust.

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Silbertanne ist ne Kleine. Ich hatte sie letztes Jahr, wurde nicht höher als 60cm, trug aber soviel wie eine große Pflanze.Noch 'n Bild. Vorne sind zwei kleine Stöcke, hinten verstecken sich auch noch zwei mickrige und zwar die Silbertanne und Huberts Beste. Silbertanne hatte ich jetzt zweimal, die wurde jedesmal nichts, wird gestrichen.
Liebe Grüße Elke
Wir waren gerade 2 Wochen weg. Meine beiden Tomaten im Garten - die sehr gut gewachsen waren - sind leider abgeknickt. Die Äste hängen voller Tomaten, die noch reifen müssen, aber alle an den nach unten geknickten Zweigen. Jetzt hoffe ich, dass die Wasserzufuhr in den Zweigen noch gewährleistet ist und die Tomaten weiter wachsen und ausreifen. Die wurden dieses Jahr einfach zu hoch für die Tomatenstäbe. Schade.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Wiesentheo
Gestern Mal abgenommen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Wochenendeernte.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Mal eine kleiner Ansatz auf Smirnov
find grad meine kinnlade nicht.......Wochenendeernte.

grüße caira
- Wiesentheo
So.
- Wiesentheo
Das sind die Tränen der Wolga. Alleerdings schon einige abgenommen gehabt.Frank
Ja, Wiesentheo baut Tomaten im großen Stil an.
Beeindruckende Ernte!
Und was machst du jetzt damit? Tomatendiät? Verkaufen? Tomaten mit Wodka kann ich mir nicht sooo lecker vorstellen.
Hier werden jetzt auch immer mehr Sorten reif und gestern habe ich eine schöne Schale voll bunter Tomaten verschenkt.
Leider weiß ich auch nicht, was man gegen weiße Fliegen an Tomaten machen kann. Die hatte ich bisher immer nur an Kohl.

Willkommen bei Garten Pur, Anna-Lena!Wir haben auf unserem Balkongarten zwei Tomatenstöcke. Leider sind beide von kleinen weißen Fliegen befallen.Habt Ihr eine Idee, wie ich diese Plage wieder los werde? Am Liebsten mit einer biologischen Bekämpfung. Es sind ja nur zwei Tomatenstöcke. Die weißen Fliegen habe ich jetzt schon um meine Ingwer- und meine Curcuma-Pflanze schwirren sehen....Danke ;-))Anna-Lena

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Wiesentheo
Bild wech. Wolga fleißt zu schnell. 

Im Tomatenhaus komme ich dieses Jahr gut durch, fast konsequent 2 triebig gezogen, so passt das gut.Ist schon komisch , wenn man etwas pflanzt sieht es immer nach viel Platz aus .Später sieht man , daß man noch mehr Platz hätte lassen müssen.Jedes Jahr der gleiche Terz .
Irgendwie lern ich nicht dazu.
![]()

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Wiesentheo
Na ja. Weggegeneb hab ich, dann Tomatensalat, Tomaten auf Bemme und so weiter. Samengewinnung und Kädschupp.Ich trinke ja nicht. Suche aber Opfer zum verkosten.
warum nicht.
Mal was anderes. Hab ja auch schon Möhrenmarmelade gebastelt.(Wenne das das geht gewonnen). ;DFrank