News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche verschiedene Phloxssorten (Gelesen 778 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Irina

Suche verschiedene Phloxssorten

Irina »

Iich würde gerne verschiedene, sehr gerne hohe und stark duftende Phloxsorten tauschen. Besonders vom "russischen" Typ. Zum Tausch kann ich verschiedene Tomaten/Gemüse/Blümchen Samen anbieten.Für Packet sende ich auch ein bezahltes Aufkleber. Freu mich für alle mögliche :)
Liebe Grüße
Irina
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Suche verschiedene Phloxssorten

zwerggarten » Antwort #1 am:

kaufen kannst du "die russen" unter anderem bei sarastro oder anderen profis - das grüne brett hier ist doch ausdrücklich nicht kommerziell, hier wird nichts verkauft, hat nichts verkauft zu werden. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Irina

Irina » Antwort #2 am:

war auch nicht für kommerzielle Zwecke gedacht, wollte nur auf alle Fälle finden/bekommen :-) Tauschen tue ich liebend gern, und beim Sarastro schaue ich dann doch auch ;)
Liebe Grüße
Irina
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3 am:

Ich habe das auch als Tauschanfrage verstanden, war doch eindeutig formuliert.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Maja

Maja » Antwort #4 am:

Ich hätte im Herbst 'Grosa' und 'Komsomolka' (die wird recht hoch) für Dich, wenn Du magst. Allerdings wissen wir bei 'Komsomolka' nicht, ob wir die echte Sorte haben. ::) Und 'Grosa' will bei mir einfach nicht gut wachsen :-\, vielleicht fühlt dieser Phlox sich bei Dir wohler? Ob er duftet, darüber kann Leana Auskunft geben. Du kannst auch gern "Nein" sagen, wenn Dir das zu unsicher ist, aber mit russischen Sorten können wir leider noch nicht um uns werfen. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #5 am:

... war doch eindeutig formuliert.
oh ja, natürlich, eindeutig. ::)
Irina hat geschrieben:... tauschen/kaufen. ...
;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Irina

Irina » Antwort #6 am:

wo steht nur was vom kaufen? 8)
Liebe Grüße
Irina
Irina

Irina » Antwort #7 am:

Ich hätte im Herbst 'Grosa' und 'Komsomolka' (die wird recht hoch) für Dich, wenn Du magst. Allerdings wissen wir bei 'Komsomolka' nicht, ob wir die echte Sorte haben. ::) Und 'Grosa' will bei mir einfach nicht gut wachsen :-\, vielleicht fühlt dieser Phlox sich bei Dir wohler? Ob er duftet, darüber kann Leana Auskunft geben. Du kannst auch gern "Nein" sagen, wenn Dir das zu unsicher ist, aber mit russischen Sorten können wir leider noch nicht um uns werfen. ;)
Danke!!! Ich bin noch in der Arbeit, nur ganz kurz hier und freue mich! Platz gebe es genügend, ich könnte zuerst auch im Topf und/oder unter der Folie versuchen. Wenn jemand möchte, hätte ich noch ca. 30 verschiedene Minze- und ca. 15 Erdbeersorten.
Liebe Grüße
Irina
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #8 am:

Irina, falls Du noch nicht sofort genügend russische Sorten zur Verfügung hast und auch an 08/15-Sorten interessiert bist, sende mir bitte eine PM.Phlox pan. 'Laura'Phlox 'Lichtspel'Phlox pan. 'Blue Paradise'Es gibt noch weitere Sorten von Horsten, die geteilt werden müssen. Füllhorn, z.B. gebe ich auch ab, da habe ich leider auch nur miserable Handyfotos zurzeit, weil man ja im Garten meistens arbeitet und nicht fotografiert. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #9 am:

wo steht nur was vom kaufen? 8)
:D ;) :-*
pro luto esse

moin

Antworten