News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-pur (Gelesen 178965 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-

zwerggarten » Antwort #1335 am:

genau - ich hatte gedacht, das zitat wäre aus dem keller... :-[ aber manchmal geht das "oben" in den fachthreads eben genauso zu. :-\ 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1336 am:

Jetzt hab ich irgendwie den Überblick verloren ;D.Kurz zur ARD-Sendung: Wir haben am Sonntag zu einer absolut unüblichen Zeit vor der Glotze gehockt und begeistert die Sendung verfolgt. Und das ist vermutlich auch der Knackpunkt: Die Leute, die sich für solche Sendungen interessieren, sind normalerweise um diese Zeit im Garten oder unterwegs. Im Vorabendprogramm wäre die Reihe besser aufgehoben gewesen.Jedenfalls war die halbe Stunde vieeel zu kurz. Es hat alles gepasst, war kurzweilig, interessant, humorvoll und überhaupt richtig toll. Der Moderator war sehr sympatisch und die beiden Porträtierten sowieso :-*. Einfach klasse! Dass es danach einen Ansturm auf das Forum geben würde, was schon klar ;D.GG meinte jedenfalls, da hätte er wohl was verpasst - tja, selber schuld, sag ich nur.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Peace-Lily
Region: Rhein-Main
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Peace-Lily » Antwort #1337 am:

Da haben der wunderbare Film über das Forumstreffen mit dem sympathischen Auftreten von Nina und Thomas sowie die überzeugenden Aussagen der je zwei weiblichen und männlichen Teilnehmer in Bonn ganz ausgezeichnete Werbung geleistet.
Wo gibt es denn den Film über das Forumstreffen?
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #1338 am:

Wo gibt es denn den Film über das Forumstreffen?
Hier die Seite mit ein paar Fotos von den Dreharbeiten und hier der Link zur ARD Mediathek.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1339 am:

Mediathek vom ARDThomas war schneller :(
Zausel

Zausel » Antwort #1340 am:

... Bei einem abermaligen Showdown wie diesem plädiere ich für ein paar Tage Atelier-Sonderurlaub für alle Puristen.Antragsteller: die Betreiber.
Kurze Erklärung für die "Welpen" ( ;D ):Der größte Teil der im Forum anwesenden gärtnernden Grantler grantelnden Gärtner sind wahre Künstler, üben ihren Job also in einem "Atelier" aus. ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1341 am:

Die Bilder vom Making Of des Films finde ich besonders interessant, gibt´s noch mehr?Ich erinnere mich an den Aufstand, den es hier gab, als das Fernsehen in meinem viel kleineren Garten unter Live-Bedingungen gedreht hat. Sie kamen mit riesigem Equipment, zwei Ü-Wagen und diversen zusätzlichen Fahrzeugen, gefühlten 7 Km Kabel und - wenn ich mich recht erinnere - 12 Leuten und alle hatten Null Ahnung von Garten ;D Eine halbe Stunde später wurde gesendet, ca. 6 Minuten ;D
Junebug

Junebug » Antwort #1342 am:

Da steh ich trotzdem auf dem Schlauch - brauchen die dann Urlaub IM oder VOM Atelier ??? ? Und dann wollte ich als Mit-Welpe (Oder na ja: schon lange registriert, die ganze Zeit die Klappe gehalten und dann jetzt endlich doch mal getraut - weiß nicht, wie alt mich das in Hundejahren macht ;D ) nur mal sagen, dass ich mich hier wirklich sehr nett aufgenommen fühle! Es ist hier so ganz anders als in anderen Foren. (Ich find's ja auch ganz erfrischend, wenn ein bisschen auf die Rechtschreibung geachtet wird ...) Danke jedenfalls!
Dicentra

Dicentra » Antwort #1343 am:

Da steh ich trotzdem auf dem Schlauch - brauchen die dann Urlaub IM oder VOM Atelier ??? ?
Ja, einen Tag Urlaub braucht man mindestens :).
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #1344 am:

EINS PLUS wiederholt die Sendung jetzt ab 12.15 Uhr
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #1345 am:

Die Bilder vom Making Of des Films finde ich besonders interessant, gibt´s noch mehr?
Nur ganz wenige. Hab vor lauter Aufregung fast das Fotografieren vergessen.
Ich erinnere mich an den Aufstand, den es hier gab ...
Kann ich mir vorstellen! Bei uns ging's. Neben Phlippen noch 2 Kameramänner, ein Tontechniker, die Regisseurin und zeitweise der Drohnenpilot. Alles gartenerfahrene Leute, die nichts kaputt gemacht haben. Echte Profis (von Imhoff Realisation).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Peace-Lily

Peace-Lily » Antwort #1346 am:

@ ThomasAch stimmt ja. Das war ja in dem Film mittendrin. Sehr sypmathische Menschen. Gibt es hier auch einen Thread der regionalen Kleingruppen die sich treffen oder in welcher Rubrik findet man das?Liebe GrüßeLily
Peace-Lily

Peace-Lily » Antwort #1347 am:

EINS PLUS wiederholt die Sendung jetzt ab 12.15 Uhr
Dann kommen nochmal 700 Welpen :D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1348 am:

Die Bilder vom Making Of des Films finde ich besonders interessant, gibt´s noch mehr?Ich erinnere mich an den Aufstand, den es hier gab, als das Fernsehen in meinem viel kleineren Garten unter Live-Bedingungen gedreht hat. Sie kamen mit riesigem Equipment, zwei Ü-Wagen und diversen zusätzlichen Fahrzeugen, gefühlten 7 Km Kabel und - wenn ich mich recht erinnere - 12 Leuten und alle hatten Null Ahnung von Garten ;D Eine halbe Stunde später wurde gesendet, ca. 6 Minuten ;D
Das waren nur zwei Laufkameras, wenn ich das recht in Erinnerung habe, die sich sehr bescheiden zwischen und um uns herum bewegt haben. Kein großes TV-Theater - wirklich angenehme Leute.
Dicentra

Dicentra » Antwort #1349 am:

Gibt es hier auch einen Thread der regionalen Kleingruppen die sich treffen oder in welcher Rubrik findet man das?
Hier bei den "Gartenwegen" gibt es von Zeit zu Zeit Vorschläge/Aufrufe für Regionaltreffen. Die Rosenliebhaber treffen sich meist in der Adventszeit zum Glühwein in Bonn/Umgebung. Musst immer mal wieder reinschauen. Mit der Zeit merkst Du auch, wer in Deiner Gegend gärtnert, da bleiben private Treffen normalerweise nicht aus 8).
Antworten