News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unbekannte Sträucher (Gelesen 2645 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
troll13
Re:Unbekannte Sträucher

troll13 » Antwort #15 am:

Eine andere Pflanze habe ich letzte Woche aus einer Wegkante in der Baumschule gerettet. Hier stehe ich auch irgendwie auf dem Schlauch. ::)
Dateianhänge
Pflanze_2_a_Kopie.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13

troll13 » Antwort #16 am:

Der junge Trieb mit den Blattachseln.
Dateianhänge
Pflanze_2_c_Kopie.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13

troll13 » Antwort #17 am:

Und das etwas ältere Holz.
Dateianhänge
Pflanze_2_b_Kopie.jpg
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #18 am:

Da denke ich an Hasel... aber das hättest du doch sicher selbst...
Alle Menschen werden Flieder
troll13

troll13 » Antwort #19 am:

Die Haseln habe zur Genüge im eigenen Garten. Mit Sicherheit will die zweite Pflanze kein Corylus werden. Salix oder irgendein Crataegus?
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #20 am:

Salix eher nicht. Crataegus könnte eher passen, aber beim Wort Crataegus fängt erfahrungsgemäss das Chaos erst an.
Alle Menschen werden Flieder
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #21 am:

irgendwie sieht es meinen Ulmensämingen ähnlich - aber ich bin nicht Fachfrau genug...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
troll13

troll13 » Antwort #22 am:

Ulmensämlinge müssten eine ausgeprägte Spitze am Blatt zeigen oder?
troll13

troll13 » Antwort #23 am:

Ich hänge mich hier einfach einmal an, um die Threadinflation noch weiter anzuheizen. ;)Dieses Pflänzlein habe ich vor ein paar Wochen schon einmal gezeigt. Damals konnte noch niemand einen wirklichen Tipp geben. Lerchenzorn brachte die Idee "Eichenblatthortensiensämling" ein. Aber eine Hortensie wird das nimmer.Vielleicht hat jetzt ja jemand eine Idee, was das werden könnte?
Beim abendlichen Gartenrundgang hatte ich eine "Eingebung". ;DPassen der Austrieb und die runden, behaarten und rötlichen jungen Triebe vielleicht zu Callicarpa?
Antworten