News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte Sträucher (Gelesen 2646 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Unbekannte Sträucher
Eine andere Pflanze habe ich letzte Woche aus einer Wegkante in der Baumschule gerettet. Hier stehe ich auch irgendwie auf dem Schlauch. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Der junge Trieb mit den Blattachseln.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Und das etwas ältere Holz.
- Dunkleborus
Da denke ich an Hasel... aber das hättest du doch sicher selbst...
Alle Menschen werden Flieder
Die Haseln habe zur Genüge im eigenen Garten. Mit Sicherheit will die zweite Pflanze kein Corylus werden. Salix oder irgendein Crataegus?
- Dunkleborus
Salix eher nicht. Crataegus könnte eher passen, aber beim Wort Crataegus fängt erfahrungsgemäss das Chaos erst an.
Alle Menschen werden Flieder
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
irgendwie sieht es meinen Ulmensämingen ähnlich - aber ich bin nicht Fachfrau genug...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Ulmensämlinge müssten eine ausgeprägte Spitze am Blatt zeigen oder?
Beim abendlichen Gartenrundgang hatte ich eine "Eingebung". ;DPassen der Austrieb und die runden, behaarten und rötlichen jungen Triebe vielleicht zu Callicarpa?Ich hänge mich hier einfach einmal an, um die Threadinflation noch weiter anzuheizen. ;)Dieses Pflänzlein habe ich vor ein paar Wochen schon einmal gezeigt. Damals konnte noch niemand einen wirklichen Tipp geben. Lerchenzorn brachte die Idee "Eichenblatthortensiensämling" ein. Aber eine Hortensie wird das nimmer.Vielleicht hat jetzt ja jemand eine Idee, was das werden könnte?