Ich stimme Sarastro völlig zu.Blauer Himmel, angenehme Temperaturen.Leider ist aber alles Wiesen und Äcker so vernässt, daß der Nachbar Angst hat daß nicht der Mähdrescher versinkt. Es ist längst nicht alles gedroschen hier. Und wir versinken in den Wiesen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Und hier regnet es immer mal so ein bißchen, was auch sonst...(der tägliche Regen kommt heute eben etwas früher.)Ach ja, hier wurde gestern das letzte Feld gemäht, abends und nachts, nur da war es trocken genug. Entsetzlicher Staub, deshalb ist mir der Regen gerade recht- erfrischt.
Angeblich (lt. Radio) waren heute früh um 8 Uhr schon 19 Grad bei uns - es werden nur 20. Komische Wetterlage. Es gab auch schon drei Tropfen - jetzt scheint die Sonne.
Das ist mal ein schöner Tagesbeginn, sich so freischwebend über Strand und Landschaft zu bewegen! Hier ist es heute wolkig mit blauen Lücken, dafür mit 14° wärmer als die letzten beiden Tage. Gestern ein exzellenter Sommertag mit 21°, erst gegen Abend zogen Wolken auf. Der Sternenhimmel nachts war dann wieder eindrücklich klar, wunderschön.
Nach der Kaltfront ist vor der Kaltfront. Dazwischen windiges Schauerwetter mit eingelagerten Sturmböen. Noch nicht wirklich Gartenwetter. Aber Saisonbeginn ist für mich ja offiziell erst in zwei Wochen.
Nordeifelrand: Seit Sonnenaufgang hat es nicht mehr geregnet. Mal sehen, ob ich nach der Mittagsruhe und vor dem Tagesregen noch schnell den Rasen gemäht bekomme. Aktuell 15° C bei rapide zunehmender Bewölkung.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
... während ich von Mai an fortwährend die Mahd verschieben muss, weil der Lehm der Nässe wegen kaum befahrbar ist.Auch aus Gesprächen in Wiesenburg hörte ich heraus, dass die Niederschläge im Land dieses Jahr höchst ungleichverteilt fielen.Die Regenreservoirs waren stets voll, selbst bei Neupflanzungen erübrigte sich das Gießen.
Da ich Freitag nicht dazugekommen bin, habe auch ich heute gemäht. Das Gras hatte die Konsistenz von halbfertigem Heu.
Unglaublich, hier ist es schon wieder so hoch und saftig, dass der Rasenmäher wieder alle Nase lang verstopfen wird - da fällt mir ein, dass ein Rad eine neue Mutter braucht und ich keine Passende im Keller gefunden habe. Das Ding fällt laufend ab. Sch... Ich will morgen mähen - da wird es ja hoffentlich trocken sein, oder ich mache den Fangkorb ab, ich habe es langsam satt mit dieser Biomasse.