News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 202141 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Jepa-Blick
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

Jepa-Blick » Antwort #1470 am:

Bin auch erst mal froh, dass es der Kleinen besser geht. Bin sicher, dass es ein Magen- Darmproblem war.Dachte auch schon an Wechsel. (Mein TA für Tina und Toni hier gleich im Nachbardorf hat nur so komische Zeiten und ist eher Landarzt für größere Tiere. Da will ich schon lange wechseln.)Denke aber auch wir alle hätten nicht so lange leiden müssen. Leider war am Freitag, da Feiertag, nur da Notdienst bei dieser Tierärztin. Dann hatte sie Samstags auf und dann war ja Sonntag. Der von der Katzenhilfe empfohlene Tierarzt (neue Praxis) ist diese Woche im Urlaub. ::) Wollte der Sissi am Sonntag auch schon so eine fertig gemischte Lösung (Oralpä..) gegen das Austrocknen geben. Aber das ist für Menschen und hat auch eine stopfende Wirkung. Das traute ich mich nicht. Andere Medikamente hatte ich nicht. Wollte ihr nicht zwangsweise was einflößen solange sie Katzenmilch trinkt. Allerdings war die Menge wohl zu wenig um was zu lösen. Sie hatte keinen Durchfall gehabt, sondern eher festen Kot. An der Brühe die ich ihr anbot vom extra gekauften Hühnerbrustfilet mit Reis hat sie nur mit Grausen gerochen. Das hat jetzt meine Mutter bekommen. ;D WHO musste ich erst mal nachschauen ;) Der Link funktioniert aber hier leider nicht.Übrigens Grüße vom Leo. Er fängt an sich in der neuen Heimat einzugewöhnen. :) Wir vermissen ihn, unseren Goldschatz!
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1471 am:

Bin auch erst mal froh, dass es der Kleinen besser geht.
Yessaaaa!!!
An der Brühe die ich ihr anbot vom extra gekauften Hühnerbrustfilet mit Reis hat sie nur mit Grausen gerochen.
:D :D :D Wieso willst du sie auch mit Ihhhhhbäääähhhhh füttern?
Übrigens Grüße vom Leo. Er fängt an sich in der neuen Heimat einzugewöhnen. :) Wir vermissen ihn, unseren Goldschatz!
Das kann ich mir vorstellen, dass ihr den Süßen vermisst! Aber die Tatsache, dass ihr mit den neuen Katerversorgern noch Kontakt habt, ist doch schon sehr erfreulich!
tubutsch

tubutsch » Antwort #1472 am:

Guten Morgen zusammen, dann müssen wir jetzt wieder kollektiv alle Daumen drücken, dass Poldi und Mama rasch in die Falle gehen :D Nee, nee Yepa, Deiner Mutter Sissis verschmähte Futter zu geben. ;D ;D Weiterhin alles gute für Sissi :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1473 am:

YEPA, hat es Deiner Mutti geschmeckt und gut getan? *kicher*Knuddelchen für die kleine Sissi.Und ich freue mich auch, dass sich Leo offenbar in seinem neuen Zuhause wohl fühlt.Jetzt werden die Daumen für Browny und Poldi gedrückt.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1474 am:

Also meine Mutter hat das verschmähte Futter mit den Hühnern geteilt. Die waren ganz verrückt darauf. 8) Danke das Daumendrücken kann ich gut gebrauchen!!! Ich krieg nachher eine andere Falle.Zuvor muss ich aber Sissi abholen. Die wollen sie anscheinend gar nicht mehr hergeben. Angeblich ist alles okay.Ich hatte jetzt gleich 3 Anrufe die alle Sissi haben wollen. Die ersten haben Haus, Garten, Hund, mindestens 10 Kaninchen...Der Sohn hatte neulich eine kleine weiße Katze von der Straße gerettet, aber leider ist sie doch gestorben. Er möchte unbedingt eine weiße Katze.Die zweiten Anrufer sind aus der Gegend hier und hatten auch schon so ein weißes Katzerl das gestorben ist. Sie wollten Sissi gleich, aber daraus wird nichts. Bis Wochenende bleibt sie auf jeden Fall hier.Dann noch Jemand der sie zu einem Kater haben möchte.Hätte nicht gedacht, dass sich überhaupt noch Jemand meldet.
Eva

Eva » Antwort #1475 am:

:D Super, das sind gute Neuigkeiten.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1476 am:

Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass so was putziges wie Sissi niemand haben will.Also alles Gute für Sissi und viel Erfolg bei der Fangaktion!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1477 am:

Jepa, die Daumen für die Fangaktion sind gedrückt.Gute Besserung für Deine Mutti. Hauptsache ihr und den Hühnchen hat es geschmeckt *kicher*Und weiter alles Gute für Sissi und das ist ja super, jetzt müssen sie ums Sisserl auch noch würfeln. ;)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1478 am:

;D Wir haben uns gestern entschieden. Sie kommt in einen kleinen privaten Zoo in einem kleinen Dorf bei Klagenfurt. Es soll noch ein anderes Kätzchen dort geben. Wir bringen sie dort hin, dann sehen wir weiter. Die andere Familie würde auch Poldi nehmen. :D Aber dazu müssen wir sie erst mal haben. :-[ Meine Mutter sabotiert leider gerade unsere Fangaktion. ::) Sie rief heute morgen an und sagte die Falle habe nicht funktioniert. Das Tuch da drauf müsse weg.Auf meine Frage ob denn die Beiden heute schon zu sehen gewesen sind sagte sie ja Beide wären auf der Terrasse vor der Haustüre gestanden. Und ob sie ihnen Futter hingestellt hätte. Ja klar! >:( >:( >:( Na hoffentlich dürfen wir die Falle noch etwas länger haben. Sonst sehe ich schwarz für unser Bemühen.Klein Sissi hat keinen Schock behalten. Sie ist gestern abend nach dem Futtern sogar auf meinen Schoß geklettert und hat in meinen Armen geschnurrt. Heute morgen begrüßte sie uns mit hoch gerecktem Schwanz. Sie hatte teilweise ganz harten Stuhl. Es war wohl doch eine Verstopfung.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1479 am:

Guten Morgen, JEPA und Sisserl,na super, Sissi geht es gut und einen Spielkameraden kriegt sie auch.Ich habe das Gefühl, da möchte jemand Browny UND Poldi behalten *g* Sprech Deine Mutti doch einfach mal direkt drauf an.Geht es ihr wieder besser? Der Mutti meine ich.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1480 am:

Ich habe das Gefühl, da möchte jemand Browny UND Poldi behalten *g*
Das war eben mein erster Gedanke ;D. Wie schön, dass es Sissi wieder gut geht. Jepa, ich freue mich sehr, dass ihr euch so gut um Browny und ihre Kleinen gekümmert habt. Alles Gute für euch und die süßen Kleinen, aber vor allem gute Besserung für Deine Mutter!LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1481 am:

:D Browny kann sie eh behalten. Mir aber geht es darum, dass Browny keine weiteren, wenn auch hübsche Katzenbabys produziert.Poldi hätte noch jetzt ne Chance ein gutes Katzenleben zu führen. Außerdem muss man auch sie im 5. Monat kastrieren lassen. Hatte nur Glück, dass sich so viele gemeldet hatten.Dooferweise ist jetzt die Falle von alleine zugegangen. Wir werden es heute Abend wieder versuchen. Hoffe es klappt. Ist ne ziemlich wackelige Falle. ::)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1482 am:

Däumchen sind gedrückt!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1483 am:

Hey es hat geklappt wir haben Beide!!!!!!!!!!!!!!!! ;D Euer kollektives Daumendrücken war es vermutlich zu verdanken. :D Anfangs hatte ich arge Bedenken mit der Falle. Wir hatten einmal das Tuch so drüber, dass sie in Ruhe fressen und wieder raus spazieren konnten. Dann war mehrmals die Klappe zu ohne das was drinnen saß. Die Ursache war die, dass Browny am Käfig längs entlang strich und damit den Mechanismus auslöste! Hätte sie vorher nicht mal was gefressen in der Falle wäre sie vermutlich nicht so hartnäckig gewesen. Dann drehte ich die Falle einfach um, so dass der Auslöser Richtung Wand stand (in genügend Abstand) und stellte 2 Eimer hin, damit sie nicht durch diesen Spalt läuft. Nach einer Weile schaute ich und Browny guckte mich ganz flehentlich an und - Klein Poldi saß in der Falle und rief Mama um Hilfe! Tat mir ja schon leid sie nicht raus zu lassen. Eine Stunde später war dann auch Browny in der Falle. Wir schafften es recht locker sie in den Katzencontainer zu bringen. Die Schiebetüre ein wenig auf und Schwupps war sie selber rein gelaufen. Sie wollte aus dem Drahtkäfig raus.Nun ist heute Arztermin für Browny und meine Mutter. Poldi hatte sich erst versteckt. Heute sitzt sie auf der Fensterbank. Sissi ist nicht erfreut, sondern knurrt und faucht. Es ist ihr Revier.
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #1484 am:

:D :D
Antworten