News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unbekannte Pilze im Garten (Gelesen 573 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Verby

Unbekannte Pilze im Garten

Verby »

Hallohabe gerade zwischen den Maiglöckchenblättern mehrere Pilze entdeckt.Dachte zuerst an Waldchampignon, aber lt. Pilzbuch wird deren Stiel nach dem Anschneiden sofort blutrot. Bei diesem Pilz bleibt die Anschnittstelle eine Zeit lang gelb und verblaßt dann.Wer kennt ihn?
Dateianhänge
001_1_1.JPG
Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Unbekannte Pilze im Garten

lonicera 66 » Antwort #1 am:

Ein Tigerritterling oder ein Egerling, beides Verwandte des Champignon.Nicht essbar/genießbar. Bitte nochmal nachgooglen...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Verby

Re:Unbekannte Pilze im Garten

Verby » Antwort #2 am:

Hab nachgegoogeltAuf keinen Fall ein Tigerritterling.Hat keine Wassertröpfchen, einen deutlichen Ring am Stiel, keinen Mehlgeruch, Hut wesentlich brauner, nicht weiß.Leider läßt sich hier kein deutlicheres Bild veröffentlichen. 80 KB sind halt für Details doch recht wenig.Werde das Objekt mal einem Pilzberater vorlegen.
Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst
Antworten