News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unbekannte Pilze im Garten (Gelesen 576 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Unbekannte Pilze im Garten
Hallohabe gerade zwischen den Maiglöckchenblättern mehrere Pilze entdeckt.Dachte zuerst an Waldchampignon, aber lt. Pilzbuch wird deren Stiel nach dem Anschneiden sofort blutrot. Bei diesem Pilz bleibt die Anschnittstelle eine Zeit lang gelb und verblaßt dann.Wer kennt ihn?
Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Unbekannte Pilze im Garten
Ein Tigerritterling oder ein Egerling, beides Verwandte des Champignon.Nicht essbar/genießbar. Bitte nochmal nachgooglen...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Re:Unbekannte Pilze im Garten
Hab nachgegoogeltAuf keinen Fall ein Tigerritterling.Hat keine Wassertröpfchen, einen deutlichen Ring am Stiel, keinen Mehlgeruch, Hut wesentlich brauner, nicht weiß.Leider läßt sich hier kein deutlicheres Bild veröffentlichen. 80 KB sind halt für Details doch recht wenig.Werde das Objekt mal einem Pilzberater vorlegen.
Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst