News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 202200 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

Dicentra » Antwort #1515 am:

Ich persönlich mag den Begriff nicht so gern. Er wird so häufig verwendet. Ich fänd's schöner, wenn wir etwas eigenes finden würden. Ideen?
Ich weiß nicht, ob das zu respektlos klingt, mir fiel ein Titel von Douglas Adams ein: Macht's gut und danke für den FischWenn ein solcher trauriger Abschied ansteht, dann wird man natürlich schnell sentimental, ist doch normal. Aber wenn wir uns gern erinnern wollen, dann ist ein Titel mit einem Augenzwinkern vielleicht okay. Was meint ihr?Hab's eben erst gesehen: Ist ja witzig, der heutige Spruch des Tages ist von D. Adams. Wenn das kein Zeichen ist! Der Titel ist mir aber schon gestern eingefallen, wollte aber noch eine Nacht darüber schlafen, so ;).LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1516 am:

Ein herzliches Willkommen auch von mir Mimesia :DIch bin schon ganz gespannt auf das Bild von Houdini. Ist dein Kater oder Katze denn so ein Entfesselungskünstler oder wie bist Du auf den Namen gekommen?
Guten Morgen zusammen :),unsere Houdini ist ein Katzenmädchen und ja, auf eine Art und Weise auch eine Entfesselungskuenstlerin............ ::)am 14.06.14 fuhren wir vormittags zum Einkaufen................auf halber Stecke in den Ort, sah ich eine kleine Katze recht teilnahmslos auf der anderen Straßenseite auf dem Asphalt hocken: "..........halt mal an" rief ich " da sitzt eine kleine Katze am Straßenrand.......entweder ist sie schon angefahren worden, oder sie wird gleich ueberfahren!!!" "och ................" murmelte mein Mann. "...........du hast mich haben wollen - so wie ich bin - mit meinem großen Herz ?!" Es kam ein energisches "Ja" von meinem Mann und er bremste auch schon............. "- dann dreh' um und halt an" aber wir rollten schon auf der anderen Fahrbahnseite und der Wagen hielt an.Es kam noch ein zaghafter Einwand: "...............aber was willst Du mit einer Katze, Du hast doch eine Katzenhaarallergie............." Inzwischen hatte ich mir einen Leinenbeutel von hinten aus dem Auto gezogen..: " Ja, ich weiß, aber deshalb kann ich sie ja schlecht hier einfach hocken lassen - dann niese ich halt" und stieg aus.Das kleine Ding saß noch immer auf dem Fahrbahnrand und lief nur einen knappen Meter in Richtung Bäume und blieb wieder sitzen - ich ging ruhig hinterher, denn sie war offensichlich geschwächt.Dreimal ging es so, dann durfte ich sie streicheln und sie rieb sich an meinem Bein, aber ich traute mich nicht, sie einfach hochzunehmen - derweil baumelte der Leinenbeute in meiner anderen Hand - und ehe ich mich versah, war sie fast hineingekrabbelt. Ich schob noch etwas nach.........und schwupp hatte ich die Katze im "Sack" - sie wehrte sich nicht. Und so ging ich zurueck um Auto und stieg wieder ein. " ...........und nun???" mein GG sah mich fragend an."Sie ist nicht verletzt, aber auch irgend wie nicht richtig fit - ganz schrecklich duenn ist sie. So hat sie keine Chance.""Ja, zum einkaufen soll sie ja wohl nicht unbedingt mit - ich fahre uns dann mal erst wieder nach Hause." (habe ich schon erwähnt, daß ich den besten Mann der Welt habe?)Zuhause angekommen sahen wir schon von Weitem, daß gerade ein Auto bei uns auf den Hof fuhr - ein Kollege meines Mannes.So stieg mein Mann also aus und sprach mit seinem Kollegen und ich saß im Wagen mit der Katze im Einkauifsbeutel.....die nun doch etwas unruhig wurde. Ich stieg also aus und trug meine Fundkatze ins Haus - aber wohin mit dem kleinen Wesen? Sie sollte auch nicht gleich auf der Diele herumflitzen, oder sich irgendwo in der Werkstatt verstecken oder hinpinkeln.............ich griff eine selbstgebauten Gefluegeltransportbox (mit einem Gitterdeckel) und setzte kurzerhand Katze samt Leinenbeutel hinein - Deckel zu, Katze drin - die Kiste stand auf dem Dielenfußboden.So ging ich also erleichtert wieder hinaus, um mich nun mit meinem Mann zu besprechen und auch, um zu sehen, wo er bleibt.Vorne vor dem Haus angekommen, stellte ich fest, daß dort niemand mehr war - der Kollege offensichtlich bereits wieder gefahren war.Also trottete ich wieder zurueck ums Haus und traf meinem Mann auf der Diele an..........mit der schnurrenden und schmusenden Katze auf dem Arm, er schaut mich verdutzt an und meint: "Du bist ja mutig, daß Du sie schon auf der Diele laufen läßt!" Ich: "Nein, Du bist mutig, daß Du sie schon aus der Kiste lässt.........."irritierter Blick meine Mannes: ".........hab' ich ja gar nicht - sie kam mir eingegen!""Wie das denn? sie war doch in der Kiste....................und zur immer noch schnurrenden und schmusenden Katze gewand: "..........na, du bis mir ja ein Houdini - wie bist du den da rausgekommen???? "Später haben wir dann festgestellt, das es eine weibliche "Houdini" ist und das die Kleine bei ihrer Ankunft bei uns, nur 1677g wog - dies, obwohl sie nach Einschätzung des Tierarztes etwa in August 2013 geboren wurde.Wegen einer dekompensierten Lungenentzuendung war sie in dieser schlechten Verfassung. Sie bekam dann Medikamente, viel Wärme, viel Flueßigkeit, viele kleine Mahlzeiten, viel Zuwendung und keinen Freigang.In den ersten 2 Wochen hat sie sage und schreibe 1000g zugenommen.Inzwischen ist sie soweit hergestellt, daß sie wieder Freigängerin ist und uns vor einer Woche die erste Maus zu Fueßen gelegt hat - sie liebt meinen Mann uebrigens sehr und hatte ihn bereits nach wenigen Tagen komplett um ihrer kleine Kralle gewickelt...............und meine Allergie hat sich bisher nicht wieder zurueck gemeldet.Keiner von uns beiden wuerde das kleine "Schnotterlieschen" wieder hergeben wollen (leider schnupft sie nach wie vor) - hoffentlich bleibt sie uns lange erhalten!!! LGNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1517 am:

eine tolle Geschichte von der kleinen Houdini :D aber den Schnupfen wird sie wohl ihr Leben lang behalten, mal mehr, mal weniger. Alle Katzen, die wir mit Schnupfen aufgenommen haben, hatten ihn bis zum Schluß. Mit Medis oder auch ohne. Er blieb hartnäckig da, aber die Schmuser kamen damit ganz gut klar. War eben chronisch.Ich wünsch euch aber sehr viel Spaß mit der Kleinen.Und nun noch ein Bild bitte :D :D
tubutsch

tubutsch » Antwort #1518 am:

Nemesia, vielen Dank für die schöne Geschichte. Toll, dass ihr die Kleine aufgenommen habt :D Ja, ein Bild wäre wirklich sehr schön.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1519 am:

:'( Liebe Barbarea, das tut mir wirklich leid um Baby. Er hatte es so schön bei Euch. Traurig.!!!Wir trauern hier mit Dir.Nemesia, was für ein Beginn mit Houdini. Wie kommst Du auf den Namen?Übrigens erst mal herzlich willkommen. :) Zu meiner langen Story, die nun offensichtlich bald zu Ende ist. Zeige Euch mal ein Foto wie so eine Falle aussieht. Bild Bild Browny hat sicher Poldis Geruch in der Falle wahrgenommen und ist deshalb hinein getappt. Sie ist noch immer beim TA. Wir holen sie morgen früh. Das ist besser, denn wenn sie sich die selbst lösenden Fäden früher aufbeißt, hätte ich Schwierigkeiten sie wieder einzufangen.Sissi und Poldi erkannten sich nicht. Poldi BildWar wohl zu lange her. Über einen Monat! Nach dem Klein-Zickenkrieg ging es heute morgen schon ganz prächtig. Beide fraßen aus einem Napf!!! :D Bild Bild Nein geimpft sind die Kleinen nicht, weil wir erst warteten wegen Poldi und man beim Wechsel der Umgebung ein paar Tage warten soll und dann impfen.Sissi geht es prima. Auch mit der Verdauung. Ein Bild aus der Zeit wo sie so krank war.Bild Heute gehen übrigens Beide in ein neues Zuhause und Poldi vor Sissi!!!!!! Sie ist zu einem Kater, der ein halbes Jahr und auch Tiger ist (hatte Jemand ausgesetzt) in eine tolle WG gezogen. Die neue Besitzerin hat sie ganz sachte aus dem Container genommen und Poldi blieb in ihren Armen sitzen. :D Nun starten wir bald los um Sissi abzugeben. @ Bienchen 99: Toll, dass Krümelchen sich so super entwickelt!!! ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1520 am:

Danke Euch allen! Ihr seid einfach lieb.NEMESIA, oh, das ist eine schöne Geschichte. Kein Wunder, dass die kleine Maus jetzt Houdini heißt. Und an den Schnupfen gewöhnt man sich schnell. Spart einen das Gesichtwaschen *kicher*DICENTRA, "Mach's gut und danke für den Fisch" finde ich Klasse.JEPA, oh, danke für die Bilder. Und was sieht Browny noch so mädchenhaft aus. Das ist ja auch noch ein Kind!Ich freu mich obendrein riesig, dass Poldi schon ein Zuhause gefunden hat und Sissi heute auch auszieht.Ein wunderbares Leben wünsche ich den drei Babies.Gute Besserung für Browny und Deine Mutti. Paß nur auf, dass sie sich nicht die Fäden aufbeißt... Browny und nicht die Mutti *kicher*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
tubutsch

tubutsch » Antwort #1521 am:

So schön wie es ist, dass alle gut unterkommen, bin ich doch traurig keine Fotos und Geschichten mehr von Deiner Rasselbande zu bekommen :'( Sag bloß, Poldine ließ sich schon auf den Arm nehmen? :o Immerhin bleibt Euch (und uns) noch Brownie :D
tubutsch

tubutsch » Antwort #1522 am:

Ach, ganz vergessen. Schöööne Fotos von den Kleinen. Vor allem die, wo sie mit ihrem Plüschverwandten auf dem Sessel sitzen :D :D :D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1523 am:

Hallo Nemesia 1Danke für die schöne rührende Geschichte :-*. Da hast ein gutes Werk getan. Wünsche Dir viel Glück mit Deiner kleinen Houdini.Jepa-Blick ! schön, das es alles so gut ausgegangen ist. Wäre doch schade gewesen, wenn sie verwildert rumstreunen hätten müssen.Richtig schöne Geschichten sind das wieder, neben den traurigen. Aber so ist halt das Leben, einmal auf :D , dann wieder ab :-\ .lg. elis.meinem Sir Seppi gehts gut, habe gerade beim schreiben viele Schmuseeinheiten bekommen von ihm.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1524 am:

Nemesia, toll gehandelt. Und vielleicht habt mit dem Schnupfen auch Glück, bei unserem Kater war es nach 2 Jahren ausgeheilt.Jepa, so liebe Bilder! Die Kleinen werden sich bald sehr wohl fühlen im neuen Zuhause. Du hast ihnen ein Streunerleben erspart
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1525 am:

Nemesia, was für ein Glück hat die kleine Schnotternase, dass ihr sie gefunden habt! Bitte ein Foto von der Kleinen, ja?Jepa: Ach, was für süße Fotos, ich werde die Kleinen auch so vermissen! Wie das Sissi-Mäuschen den Popo reckt und sich streckt, ist allerliebst. Vielleicht gibt es ja gelegentlich wie bei Leo mal eine Nachricht vom neuen Personal, wie es den Kleinen geht.@muermel: Schön, dass Du mal wieder reingeschaut hast. Wie geht es Dir denn? Und wie geht es Nelchen?LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
tubutsch

tubutsch » Antwort #1526 am:

Guten Morgen Euch allen, ja genau, wie geht es Dir Mürmel und Nelchen. Lange nichts mehr von Dir gelesen. Wenn wir schon mak dabei sind. Wie geht's denn Simba uns seinem Personal? ;D
muermel

muermel » Antwort #1527 am:

Ach, Ihr seid ja lieb :D! Tja, mir geht es gesundheitlich deutlich besser als vor einem halben Jahr, aber immer noch nicht richtig gut. Und dann sind da noch die drei Probleme, die auch Otto in seinem Film schon hatte: Kein Job, kein Geld und keine Ahnung, wie es weitergeht.... ;) Aber ich will nicht jammern, ich merke, wie Elan und Zuversicht langsam aber sicher wieder zurückkommen.Ich habe die ganze Zeit mitgelesen, nur war mir halt nicht so nach Schreiben, aber das wird wieder.Wenn ich die Fotos von Brownie sehe - genau so hätte meine "Traumkatze" ausgesehen! (Nelchen, weghören!)Aber dafür ist Nelchen ein Traum von Katze :D ! Ihr geht es gut, und die liebe kleine Nervensäge versorgt mich nach wie vor zu nachtschlafener Zeit mit Mäusen, frisst auch hin und wieder eine neben meinem Bett, schafft es irgendwie immer mal ins (eigentlich katzenfreie) Gästezimmer, ist auch im Garten schmusebedürftig ohne Ende und rennt vor der inzwischen fast anderthalbjährigen Enkelin nicht mehr panisch davon. Nun muss das kleine Menschenkind nur noch lernen, mit der Katze behutsam umzugehen, dann wird das bestimmt auch eine große Liebe.Wollt Ihr mal schmunzeln? Das bin ich vor einem runden halben Jahrhundert in Nachbars Garten:Das war ein recht "ungepflegter" Kater,Bildund das mein damaliger Liebling namens Schnurri:BildBis demnächst mit lieben Grüßen an alle!
tubutsch

tubutsch » Antwort #1528 am:

Muermel, was für süße Fotos :D. Die Liebe zu Katzen hat sich bei Dir schon früh gezeigt. War bei mir ähnlich. Mensch, das tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich würde Dir gerne helfen, befürchte aber, außer Daumen drücken und ganz viele gute Wünsche und Glück schicken, kann ich nichts tun :-[ Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts bei Dir. Du weiß ja, hier kannst Du Dich jederzeit ausweinen :-*
muermel

muermel » Antwort #1529 am:

tubutsch, danke fürs Daumendrücken und Liebe-Wünsche-Schicken! Wie sagt man so schön: Unkraut vergeht nicht! Heute Abend steht die Geburtstagsfeier eines guten Freundes an - seit einer gefühlten Ewigkeit werde ich zu so einem Ereignis hingehen! Das wird schon wieder. :) Und auch wenn ich in den letzten Monaten vorwiegend passiv dabei war - ich fühle mich bei Euch so richtig gut aufgehoben! Es ist schön, dass es Euch gibt und dass Ihr so seid, wie Ihr seid! :-* :-* :-*
Antworten