News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im August 2014 (Gelesen 22210 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im August 2014
Mjammm, das sieht alles wieder superlecker aus.@Quendula: Schön, dass Du, die Takis und die bunten Teller wieder zurück sind.@Lieschen: Kannst Du das Rezept von dem Mangold-Kartoffel-Auflauf mit Lachs bitte posten? Das möchte ich un bedingt ausprobieren.Ich habe auch wieder lauter Gartenessen:Am Freitag gab es wieder mal Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Leinöl.Am Samstag hatten wir Tagliatelle mit Zwiebeln, Zucchini, Tomaten und Räucherforelle.Am Sonntag gab es wieder breite grüne Bohnen, diesmal mit Zwiebeln, Rosmarin und Bohnen geschmort; dazu gab es Kräuterhackbällchen.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Montag wurden Zucchini mit Knoblauch und Thymian angeschmort, dann kamen die restlichen Bohnen vom Sonntag und zwei gekochte Kartoffeln in Würfeln hinzu; alles wurde mit Schafskäsewürfeln verrührt, so dass es eine sehr leckere Resteverwertung ergab.Gestern sollte es nochmal Schmorgurken geben, aber die Gurken waren eher pörks. Also habe ich kurz umgeplant und Fusilli mit Hack, Zwiebeln, grünen Bohnen und Tomaten gemacht.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier gab es zum Mittag (Backofen)Eierkuchen mit Apfelmus aus Wiesenburger Äpfeln
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
kann ich sehr gut verstehen! leeecker, ich wäre auch begeistert gewesenanschließend Nudeln mit frischer Tomatensoße, viel Knoblauch und Petersilie und gehackten Kapern, in Salz eingelegt (die Kapern waren gekauft) und Schafskäse. Der Liebste war begeistert.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und gestern "eingemachtes kalbfleisch" mit knöpfle. dazu gabs rucolasalat und gurkensalat. beides aus dem garten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hier gibt es grad Lammnierstück aus Irland (Freiland), dazu Zwiebelknoblauchtomaten-Gemüse aus dem Garten.Und ich bin mir der Sünde bewusst. Ein Jö-Lamm getötet und dann auch noch Transport aus Irland. ???Zum ersten Punkt gibts nichts zu sagen, das ist eine einmalige Schweinerei von mir in geschätzten zehn Jahren, also ein Schafbaby um die Ecke bringen zu lassen, wo es doch weiss Gott (den gibts eh nicht!) genug Schaffleisch gäbe.Zum zweiten Punkt muss ich sagen, dass es hierzulande kaum je schweizerisches Lammnierstück gibt. Das reissen sich wohl gleich die Restaurants unter den Nagel, oder die Schafzüchter fressen es selbst. Ich mag ja auch die Koteletten. Aber darf ich einmal in zehn Jahren ein Lammnierstück aus Freilandhaltung essen? Oder ist das arrogant?
Nein, darfst Du nicht, wenn Du schon fragst.Hier gibt es grad Lammnierstück aus Irland (Freiland), dazu Zwiebelknoblauchtomaten-Gemüse aus dem Garten.Und ich bin mir der Sünde bewusst. Ein Jö-Lamm getötet und dann auch noch Transport aus Irland. ???Zum ersten Punkt gibts nichts zu sagen, das ist eine einmalige Schweinerei von mir in geschätzten zehn Jahren, also ein Schafbaby um die Ecke bringen zu lassen, wo es doch weiss Gott (den gibts eh nicht!) genug Schaffleisch gäbe.Zum zweiten Punkt muss ich sagen, dass es hierzulande kaum je schweizerisches Lammnierstück gibt. Das reissen sich wohl gleich die Restaurants unter den Nagel, oder die Schafzüchter fressen es selbst. Ich mag ja auch die Koteletten. Aber darf ich einmal in zehn Jahren ein Lammnierstück aus Freilandhaltung essen? Oder ist das arrogant?

Oke, wird nicht mehr vorkommen.Danke fürs Fiedbäck.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute gab es Reis mit Schellfischspitzen (mit Butter und Semmelbröseln)auf Meldenspinat (Chenopodium Album, Zwiebeln).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ich habe auch nachzutragen:letzten Sonnabend: gebratene Schweinekammscheiben, Pellkartoffeln, breite Stangenbohnen.Sonntag: ist Kochen ausgefallen wegen Faulheit, es gab Schnitte mit was drauf.Montag: waren wir eingeladen zu überbackenen Hackbällchen in Tomatensahnesauce und Nudeln.Dienstag: Forelle Müllerin, PellkartoffelnMittwoch: Reis und eine GrüneBohnenTomatenpfanne, die mir trotz vieler Kräuter iregndwie zu farblos war.Heute: Pflaumenknödel
@Lehm: da Du Dir Deiner Sünde bewusst bist, erteile ich Dir Absolution. Nachdenken ist allemal besser als hirnloses in-sich-rein-Fressen von billigstem Supermarktfleisch.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
vorhin gab es ein spät fertiggewordenes loué-hähnchen, sehr lecker... wenngleich nicht schön angerichtet - die deko ist mir ob der fortgeschrittenen zeit sowas von vergangen... 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Zuccalmaglio
Sieht sehr versprechend aus.Von der Firma hole ich ab und an auch was. Schmeckt auch. Trotz des Preises.Was ich aber trotz Internet nicht einschätzen kann: Wie seriös bzw. zuverlässig ist das?
Tschöh mit ö
Nachdem ein Bekannter der mich zum Essen abholen wollte, drauf gesetzt hat, gab es eben erst eine Tiefkühlpizza
.Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
moin
Junge Gäste, die veganisch leben und für die ich jede Menge Gemüse eingekauft hatte, hatten die vegane Phase für die Dauer ihres Aufenthaltes ausgesetzt.
Ich habe jede Menge von Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Zucchini und Aubergine, Tomaten sowieso.Eben habe ich zwei Hühnerbeine in den Ofen geschoben, auf einem Bett aus den obengenannten Gemüsen, mit einer Bröselkruste. Das reicht mir für zwei Tage. Dem verbliebenen Gemüse ist nicht anzusehen, daß was fehlt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*