News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 727801 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Maja

Re:Phloxgarten II (2014)

Maja » Antwort #4485 am:

Da mache ich doch gleich mal weiter. ;)Bild 'Gefrees' Bild 'Eisberg' Bild 'Purpurmantel'
Maja

Maja » Antwort #4486 am:

@Lisa, wir sind auf Seite 300. Ich denke, Du solltest eine Saalrunde ausgeben. :D ;)Bild 'Georg Stipp' Bild 'Apfelblüte' Bild 'Landpartie'
Leana

Leana » Antwort #4487 am:

@Inken, wer ist der Züchter von Gefrees? Blütengröße und Höhe bitte noch dazu. Der ist mir ganz neu.
Maja

Maja » Antwort #4488 am:

@Norna, ich bin Dir noch eine Antwort zu 'Terolan Tumma' schuldig. Die Höhe ist im ersten Standjahr noch nicht aussagekräftig, er wäre ca. 60 cm hoch gewesen, wenn er sich aufgrund der schweren Blütendolde nicht seitlich abgesenkt hätte. Der Blütendurchmesser betrug ca. 3,0 bis 3,5 cm, keinesfalls mehr. @Guda, 'Juliglut', wie er auf dem Beet der Freundschaftsinsel steht, hat dunkelgrünes Laub. Mein Phlox nicht. Nun weiß ich nicht, ob das an den möglichen zwei Sorten 'Juliglut' -Foerster und Bornimer Staudenkulturen- liegt oder einfach eine der beiden falsch ist. Es gibt die Meinung, dass die alte 'Juliglut' nicht mehr existiert ...Keine 'Juliglut' dabei. Aber eine 'Herbstglut'. :)Bild 'Kleine Dorffreude' Bild 'Joli Cœur' Bild 'Herbstglut'
Leana

Leana » Antwort #4489 am:

Joli coeur, die finde ich immer noch traumhaft, die ist leider bei mir nicht über den Winter gekommen. :( Veronica, hat auch so ein schönes Foto dazu gezeigt. :o
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #4490 am:

mein candy twist ist leider heuer nichtmehr gekommen
Dateianhänge
phl.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Maja

Maja » Antwort #4491 am:

@Inken, wer ist der Züchter von Gefrees? Blütengröße und Höhe bitte noch dazu. Der ist mir ganz neu.
@Leana, es handelt sich um einen Phlox, den Sagerts anbieten. Die Einzelblüte ist geschätzt ca. 3,0 bis 3,5 cm groß, die Höhe wird mit 80 cm angegeben.Bild 'Zweiklang' (zL)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #4492 am:

nachblüte
Dateianhänge
phlo.JPG
Sonne ist schönes Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #4493 am:

besonderer liebling von mir
Dateianhänge
lieblings.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Maja

Maja » Antwort #4494 am:

Diese Kombination gefällt mir! @lord waldemoor, Du hattest nach einer Phloxsorte gefragt, die auf der Rieger-Seite zu sehen ist - weiß mit Auge. Meinst Du einen Phlox mit dem Anfangsbuchstaben "A" oder den, der momentan im Geht-nicht-Modus gezeigt wird? Das wäre dann wahrscheinlich 'Graf Zeppelin' oder etwas Verwandtes. @Lisa???
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #4495 am:

ja ich meinte den in der gehtschonwiedernicht version,danke
Sonne ist schönes Wetter
Norna

Norna » Antwort #4496 am:

david's lavender - von wem habe ich diese sehr hoch werdende pflanze bloß, ist das überhaupt die sorte und warum sollte ich sie toll finden? :-\Bild
David´s Lavender hatte mich wegen der Höhe auch einmal interessiert, Teasing Georgia hatte ein schönes Bild von der Sorte gezeigt. Auf anderen Fotos fand ich ihn einfarbiger und nicht so attraktiv, so auch in einer Gärtnerei in NL. Vielleicht kann jemand Erfahrungen mit dieser Sorte beitragen?
Maja

Maja » Antwort #4497 am:

Norna, nur so viel, als dass er sehr hoch wird und während der Blüte stark überhängt. Im Gegensatz zu 'Violet Monica' (ehemals falsche Monica Lynden-Bell) verzweigt er sich. Die Blütendolde ist sehr schön dicht, die Blüte selbst ziert ein weißer Stern. Vor einigen Tagen zeigte ich folgendes Foto:
Bild 'David's Lavender'
@zwerggarten, von mir hast Du 'David's Lavender' nicht bekommen. ;)
Leana

Leana » Antwort #4498 am:

Falsche Monica Lynden-BellBild Davids LavenderBild Für mich sehen sie gleich aus !? Ich habe bei der Sorte mehr lila erwartet, in voller Sonne tagsüber lila-rosa.
Leana

Leana » Antwort #4499 am:

Noch vor dem Urlaub habe ich Davids Lavender(li) und falsche Monica Lynden-Bell(re) zusammen fotographiert.Bild Bild
Antworten