News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2014 (Gelesen 44255 mal)
- Gärtnerling
Re:August 2014
oder aber, wie im irischen sprichwort:"der sommer fiel dieses jahr auf einen donnerstag!"

"Es wird durchgeblüht!" (K.Foerster)
Dagegen habe ich es ja hier mit 15.4 Grad richtig warm!
Südöstlich von Frankfurt/M. stark bewölkt, ab und an Sonne
, starker Wind nach wie vor aus Südwest, im großen und ganzen eher ungemütlich.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
So, nun war ich bis gerade eben am werkeln draussen. naja, warm ist anders und als es zu tröpfeln anfing und ich aufstehen wollte um nach innen zu gehen, war's wieder vorbei. So ging das ein paar mal. Nun bin ich es leid und draussen scheint wieder die Sonne.
Okay, dann mach ich eben auf Sonntag

Genau, am Wochenende wars immer bescheiden.oder aber, wie im irischen sprichwort:"der sommer fiel dieses jahr auf einen donnerstag!"![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Sonne- Wolkengemisch, aber es blieb immerhin trocken und die Grillparty ist nun vorbei.
In der Sonne war es nachmittags ganz angenehm. Doch sobald sich eine Wolke davorschob, brrrr...Bin gespannt wie kalt es heute Nacht wird. Es sind jetzt schon nur noch 9,7° C.
- Gärtnerling
tüttensee ging bis vorgestern noch ganz gut ...Genau, am Wochenende wars immer bescheiden.oder aber, wie im irischen sprichwort:"der sommer fiel dieses jahr auf einen donnerstag!"![]()
Wenn ich es mir recht überlege war ich einmal im See. Wassertemperatur derzeit bei 16°C, da ist ja die Ostsee wärmer.
![]()
![]()

"Es wird durchgeblüht!" (K.Foerster)
Hier läuft die Beregnung. Ich hoffe, dass es damit bald ein Ende hat und nicht, weil sie defekt ist. Wir hatten einen heißen Juni, einen heißen und trocken Juli und haben einen mäßig warmen und trockenen August.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Einen Vorteil hat das kalte Sauwetter: Es gibt Pilze ohne Ende. Heut früh war der Korb nach einer Stunde randvoll. Die Kühltruhe ist voll bestückt, die Trockenpilze reichen wohl für lange. Nu kammer andere beglücken. Wenn man jemand nicht mag - kein Problem, so schöne Gallenröhrlinge in Menge findet man nicht jedes Jahr.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Ich bins Leid, trotz Gemecker von GG hab ich jetzt die Heizung angeschaltet.Netti, die mit Pulli und Strickjacke vor dem Schleppi und Fernseh sitzt
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- lord waldemoor
gestern heizte ich auch einheute nacht soll es stellenweise bis auf 5 grad runtergehnwar heute auf der alm pilze suchen,wunderschönes wetter aber kalter wind
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Trotz vieler Wolken heut früh nur 5°. Richtig sommerlich....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
So kalt war es hier schon lange nicht mehr, gerade mal 7 Grad. Und kaum ein Tag vergeht ohne Regen. Die Stauden wachsen ganz passabel. Und Pilze gibt es hier in Unmengen! Dafür bekommen wir aber sicher einen langen und warmen Herbst....
Chiemsee, Takt 3,5°C, tmin war 3,1°C in 2 m Höhe, knapp am Bodenfrost vorbei. Rekord für einen Sommertag seit ich die Wetterstation habe.
Das gibt eine feuchte Woche, heute ist noch der beste Tag der ersten Wochenhälfte.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wie sehen denn die ferner liegenden Prognosen aus? Diese Woche kann man ja mehr oder minder schon wieder abschreiben.