News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2014 (Gelesen 44263 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Gärtnerling

Re:August 2014

Gärtnerling » Antwort #585 am:

oder aber, wie im irischen sprichwort:"der sommer fiel dieses jahr auf einen donnerstag!" 8)
"Es wird durchgeblüht!" (K.Foerster)
Tara

Tara » Antwort #586 am:

Dagegen habe ich es ja hier mit 15.4 Grad richtig warm! :-X Südöstlich von Frankfurt/M. stark bewölkt, ab und an Sonne :-X , starker Wind nach wie vor aus Südwest, im großen und ganzen eher ungemütlich.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Irisfool

Irisfool » Antwort #587 am:

So, nun war ich bis gerade eben am werkeln draussen. naja, warm ist anders und als es zu tröpfeln anfing und ich aufstehen wollte um nach innen zu gehen, war's wieder vorbei. So ging das ein paar mal. Nun bin ich es leid und draussen scheint wieder die Sonne. ;D ;) Okay, dann mach ich eben auf Sonntag ;D ;D :D ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #588 am:

oder aber, wie im irischen sprichwort:"der sommer fiel dieses jahr auf einen donnerstag!" 8)
Genau, am Wochenende wars immer bescheiden. ;D Wenn ich es mir recht überlege war ich einmal im See. Wassertemperatur derzeit bei 16°C, da ist ja die Ostsee wärmer. >:( 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #589 am:

Sonne- Wolkengemisch, aber es blieb immerhin trocken und die Grillparty ist nun vorbei.
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #590 am:

In der Sonne war es nachmittags ganz angenehm. Doch sobald sich eine Wolke davorschob, brrrr...Bin gespannt wie kalt es heute Nacht wird. Es sind jetzt schon nur noch 9,7° C.
Gärtnerling

Gärtnerling » Antwort #591 am:

Genau, am Wochenende wars immer bescheiden. ;D Wenn ich es mir recht überlege war ich einmal im See. Wassertemperatur derzeit bei 16°C, da ist ja die Ostsee wärmer. >:( 8)
tüttensee ging bis vorgestern noch ganz gut ... :)
"Es wird durchgeblüht!" (K.Foerster)
Staudo

Staudo » Antwort #592 am:

Hier läuft die Beregnung. Ich hoffe, dass es damit bald ein Ende hat und nicht, weil sie defekt ist. Wir hatten einen heißen Juni, einen heißen und trocken Juli und haben einen mäßig warmen und trockenen August.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #593 am:

Einen Vorteil hat das kalte Sauwetter: Es gibt Pilze ohne Ende. Heut früh war der Korb nach einer Stunde randvoll. Die Kühltruhe ist voll bestückt, die Trockenpilze reichen wohl für lange. Nu kammer andere beglücken. Wenn man jemand nicht mag - kein Problem, so schöne Gallenröhrlinge in Menge findet man nicht jedes Jahr.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #594 am:

Ich bins Leid, trotz Gemecker von GG hab ich jetzt die Heizung angeschaltet.Netti, die mit Pulli und Strickjacke vor dem Schleppi und Fernseh sitzt
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #595 am:

gestern heizte ich auch einheute nacht soll es stellenweise bis auf 5 grad runtergehnwar heute auf der alm pilze suchen,wunderschönes wetter aber kalter wind
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #596 am:

Trotz vieler Wolken heut früh nur 5°. Richtig sommerlich....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
sarastro

sarastro » Antwort #597 am:

So kalt war es hier schon lange nicht mehr, gerade mal 7 Grad. Und kaum ein Tag vergeht ohne Regen. Die Stauden wachsen ganz passabel. Und Pilze gibt es hier in Unmengen! Dafür bekommen wir aber sicher einen langen und warmen Herbst....
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #598 am:

Chiemsee, Takt 3,5°C, tmin war 3,1°C in 2 m Höhe, knapp am Bodenfrost vorbei. Rekord für einen Sommertag seit ich die Wetterstation habe. :o Das gibt eine feuchte Woche, heute ist noch der beste Tag der ersten Wochenhälfte.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
sarastro

sarastro » Antwort #599 am:

Wie sehen denn die ferner liegenden Prognosen aus? Diese Woche kann man ja mehr oder minder schon wieder abschreiben.
Antworten