News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

nicht bekannte Baumart (Gelesen 785 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
rohag

nicht bekannte Baumart

rohag »

Wir sind umgezogen und haben ine unbekannte Baumart auf dem Grundstück mitgekauft. Manche sagen, es wäre eine Erlenart und andere wiederum eine Weidenart. Vielleicht können mir versierte "Arboretumianer" helfen. Der Baum ist ca. 8 m hoch, gut belaubt und kräftig. Ich hänge im Anhang ein Bild eines kleines Blätterastes an.Mal sehen, ob man darüber die Baumart bestimmen kann.Ich bedanke mich im Voraus für die Bemühungen und grüße die Forum-MitgliederRoland
Dateianhänge
Baumbestimmung-2.jpg
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:nicht bekannte Baumart

Katrin » Antwort #1 am:

Schaut aus wie eine Salweide (Palmkätzchenbusch).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
rohag

rohag » Antwort #2 am:

Schaut aus wie eine Salweide (Palmkätzchenbusch).
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, für's Erste bin ich erst einmal zufrieden. Mal sehen, was sich dazu noch weiter tut.Ihnen auch weiterhin alles gute und viel Erfahrungen beim Pflanzen bestimmen.Roland aus Berlin
Staudo

Staudo » Antwort #3 am:

Nur mal so: Ich bin ganz Katrins Meinung.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #4 am:

katrin, die heißt palmkätzchenbusch bei euch?! klingt irgendwie niedlich! ;)für eine erle halte ich das auch nicht. ah, schon erledigt. :) und: willkommen bei garten-pur.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten